17-07-2014, 04:31
(17-07-2014, 03:54)Artist schrieb:Bist du sicher, das die Marxisten/Kommunisten fundamental religös waren ?(16-07-2014, 17:15)Universalgelehrter schrieb: Also ich meine mit Ideologie, dass es im Islam nicht möglich ist Glaube und Gesetz/weltliche Ordnung zu trennen.
Was für eine "weltliche Ordnung"? Die "Ordnung" hier soll ja auf der ganzen Welt gelten... Hat das nicht wieder was fundamentalistisch Religiöses?
(17-07-2014, 03:54)Artist schrieb: Meinst du viel. damit die 175 Toten Bosnischen "muslimischen" Toten, im Jahre 1995, die man im Massengrab gefunden hat? Mitten im "christlichen" Europa, das größte Massensterben nach dem zweiten Weltkrieg? Also von welcher "weltlichen Ordnung" sprichst du da?Willst du die als Masstab nehmen ?
Wie wärs mit dem Gesundheitswesen einer weltlichen Ordnung,
kann schon sein, das die mehr als 175 Menschen gerettet hat.
Auch da gabs Irrtümer die Opfer kosteten.
Tote sind immer sehr beliebt warum auch immer, als wenn das der Masstab einer weltlichen Ordnung wäre.
Wo ist denn überhaupt dein christliches Europa ?
Das war wenn schon etwas früher als Europa von den Brüdern pausenlos
mit Krieg überzogen.
So ein Einzelbeispiel ist "quote mining", da muss schon etwas Kontext dazu.
(17-07-2014, 03:54)Artist schrieb: Ist klar, wenns hier passiert, liest man nie wieder darüber, sind die Menschen irgendwo aus Kumbuktu tätig, ist sofort ne Religion schuld.....
Du meinst sicher auch das Beispiel mit dem stark religiösen Breivik
der ganz alleine an die 80 Leute gemeuchelt hat.
Hast du nicht was besseres zu Stützung deiner Thesen ?