(18-07-2014, 08:50)Bion schrieb: Es gab sowohl im Judentum als auch im Christentum Fundamentalisten, die die biblischen Texte als Gottes Wort, das es zu befolgen gilt, ansahen, und es gibt solche auch heute noch. Auch in diesem Forum sind wir regelmäßig mit der Meinung konfrontiert, dass sowohl die schriftliche als auch die mündliche die Tora von Gott persönlich an Moses übergeben wurde. Daraus Schlüsse für das gesamte Judentum oder die gesamte Christenheit zu ziehen, ist ebenso Unfug, wie wenn man das "den Islam" betreffend tut.
Es geht "Universalgelehrter" offenbar um die heutige Justiz
Meines Wissens werden heute keine Ehebrecherinnen in Israel oder New York gesteinigt.
Und meines Wissens werden heute keine Feinde des Katholizismus und Hexen im Christentum verbrannt.
Aber im Islam werden heute Ehebrecherinnen gesteinigt und Abgefallene umgebracht.
Auch wenn es manche nicht gerne hören: man kann heute Judentum und Christentum keineswegs mit dem Islam in einen Topf werfen. Da hilft alles argumentieren nichts.
Und wenn mir jetzt einer mit der Ausrede kommt und sagt, das mit dem steinigen der Ehebrecherinnen kommt selten vor, bzw. nur in einigen wenigen islamischen Regionen, so sage ich, daß eben im heutigen Judentum und im heutigen Christentum Hinrichtungen von Ehebrecherinnen überhaupt nicht vorkommen. Absolut nirgends und an keinem noch so entlegenen Ort im Jordantal oder in Lateinamerika