(19-07-2014, 22:10)Noumenon schrieb:Weil Gott etwas anderes ist. Nämlich ein kleines listiges, scheinheiliges wie ewig eifersüchtiges "Miststück", welches jedes mal ausrastet, wenn jemand die die Dinge und ihre Zusammenhänge etwas anders sieht und versteht, als es allen und jedem diktieren will, wie man sie gefälligst zu verstehen und zu sehen hat.(19-07-2014, 16:00)Geobacter schrieb: Gott (ein abstraktere Version davon) ist das beste Modell der Wirklichkeit das wir derzeit haben.Und das ist nun ein Problem, weil...?
Dieses Gott tarnt sich hinter einer Substanz, die man in der Fachsprache Sexualhormone nennt und es tritt im Alltag, wie letzthin auch vermehrt in der virtuellen Welt des Internets, als "ICH bin ICH der/sie ICH bin" in Erscheinung Es ist so mächtig, dass es im Extremfall seine Besitzer auch dazu bringen kann, Ungläubigen den Kopf abzuschneiden.
(19-07-2014, 22:10)Noumenon schrieb: Nur sehe ich nicht, wieso das nun ein Widerspruch zur Urknall-Theorie darstellen sollte...
Das ist verständlich, wenn man bis unter die Haarwurzeln vollgetankt mit Gott ist.

Musst du aber vorsichtig sein. Eine zu hohe Dosis Gott, kann bei Männern zur Glatzenbildung und bei Frauen zu Haarwuchs im Gesicht führen. Besonders auf den Zähnen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........