(21-07-2014, 20:49)Mustafa schrieb:Warum sollte es da überhaupt Übeltäter geben, bei all den Grundsätzen?(21-07-2014, 20:31)Geobacter schrieb: dann erklär mir mal, warum es gerade immer diese Muslime es sind, die diese ihre eigenen Grundsätze ganz besonders über den Wert des Menschen stellen
Ist das so? Meine Erfahrungen und Ansichten sind da ganz anders.
Ich habe den Islam immer als äußerst humanistisch erlebt, und denke nicht, dass es unter Muslimen mehr Übeltäter gibt als bei allen anderen Menschen.
Und hast du schon öfters davon gehört, dass Christen oder Atheisten, anderen Leute bei vollem Bewusstsein die Kehle durchschneiden, weil sie mit den Grundsätzen anderer Leute nicht zufrieden sind?
(21-07-2014, 20:31)Geobacter schrieb: sind Grundsätze mehr Wert als Nahrung? Wenn das so ist, ist das schon schlimm genug.
(21-07-2014, 20:49)Mustafa schrieb: Wovon sprichst du da? Wo ist da der Zusammenhang?Der Zusammenhang wird dir inzwischen schon klar geworden sein.
(21-07-2014, 20:49)Mustafa schrieb: Hat für dich denn ein Mensch nun per se Wert und Würde oder nicht? Bist du für oder gegen solche Ideale?
Wenn du dagegen bist, was ist dein Gegenvorschlag? Verzicht auf den Grundsatz von Menschenwürde?
Weist du Mustafa, die Würde ist das was uns Menschen davor schützen sollte, dass uns jemand die Gurgel durchschneidet, weil wir den Propheten beleidigt haben.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........