22-07-2014, 14:18
Lelinda:
Ich denke, Artist wollte auf etwas ganz anderes hinaus. Er schrieb:
Die USA und Großbritannien tun heute so, als ob die Welt vom Islam bedroht würde. Der Islam wird als Störenfried dargestellt, der angeblich einen weltweiten Konflikt schürt. Nun finde ich, daß Artist einen interessanten Gesichtspunkt aufgezeigt hat: Der Islam war an beiden Weltkriegen absolut unschuldig.
Im Zeitraum von 1900 bis 1950 hat der Islam weltpolitisch überhaupt keine Rolle gespielt. Da gab es folgende global player:
- Die beiden Kolonialmächte England, Frankreich
- Die USA
- Das riesige Russische Reich
- Deutschland und Österreich-Ungarn
- Italien
- Japan
Es fanden zwei Weltkriege statt
Und zwar ohne daß der Islam der Grund dafür war, ohne daß er auch nur am Rande beteiligt war
Das gibt mir schon zu denken
Ich denke, Artist wollte auf etwas ganz anderes hinaus. Er schrieb:
(22-07-2014, 02:33)Artist schrieb: Wenn einer sagt, dass das Übel einer Freiheit im Kern einer Religion ausm Nahen Osten kommen soll, dann frag ich berechtigt, warum es dann ohne diese Religion zu zwei Weltkriegen kam, die die Freiheit anderer Menschen beeinträchtigt hat?
Die USA und Großbritannien tun heute so, als ob die Welt vom Islam bedroht würde. Der Islam wird als Störenfried dargestellt, der angeblich einen weltweiten Konflikt schürt. Nun finde ich, daß Artist einen interessanten Gesichtspunkt aufgezeigt hat: Der Islam war an beiden Weltkriegen absolut unschuldig.
Im Zeitraum von 1900 bis 1950 hat der Islam weltpolitisch überhaupt keine Rolle gespielt. Da gab es folgende global player:
- Die beiden Kolonialmächte England, Frankreich
- Die USA
- Das riesige Russische Reich
- Deutschland und Österreich-Ungarn
- Italien
- Japan
Es fanden zwei Weltkriege statt
Und zwar ohne daß der Islam der Grund dafür war, ohne daß er auch nur am Rande beteiligt war
Das gibt mir schon zu denken