23-07-2014, 15:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-07-2014, 15:12 von Universalgelehrter.)
(23-07-2014, 12:08)Ekkard schrieb: Ideologie ist eine Vorstellung, welche "uns" zu den Guten zählt und viele andere Menschen zu den Feinden, zumindest zu denen, die uns gleichgültig sein dürfen. Starre Regelhaftigkeit, die "uns" gegenüber "anderen" auszeichnet, ein Gottes- oder auch nur Menschenbild, das nur "uns" gilt, stete Warnungen, sich zu "uns" zu halten, Strafen, wenn dies nicht geschieht, sind äußere Anzeichen dafür, dass die propagierte Vorstellung zu den Ideologien gehört. Im Extremfall wird vernichtet, was sich "uns" in den Weg stellt zu "unserem Heil".
Jede/r mag sich selbst auf die Suche nach Ideologien machen. Sie sind, einmal verstanden, leicht auszumachen: Sie kommen häufig sehr verführerisch daher!
Richtig! Und gut formuliert!
Wer hat jetzt noch Zweifel, dass Islam eine Ideologie ist? Trifft auch nur ein Punkt davon nicht zu?
Und @Koon: falls du das noch lesen solltest:
Ich würde dich niemals umbringen, nur weil du Moslem bist. Ich würde aber sofort umgebracht werden, würde ich das, was ich hier im Forum schreibe, durch ein Megafon rufen in der Öffentlichkeit im Iran.
Sogar in Deutschland müsste ich vorsichtig sein wenn ich sowas sage.
Und warum begibst du dich in eine Verteidigungshaltung anstatt einfach mal zu hinterfragen ob der Islam gut ist, wenn er doch nur Schlechtes über die Welt bringt?

