23-07-2014, 22:20
(23-07-2014, 22:12)Universalgelehrter schrieb: @Harpya:Du hast immer noch nicht gesagt aus welchem Zusammenhang du das gerissen hast.
Es spielt keine Rolle ob du den Befehl gibst: "Tötet sie wo immer ihr sie findet"
Oder ihnen einen Satz später noch die Möglichkeit gibst sich freizukaufen. Es bleibt immer noch ein Tötungsbefehl, nur um die Option erweitert, es auf eine räuberische Erpressung abzumildern.
Beides absolut verwerflich.
z.B. wie es weiter geht, unter welchen Umständen es gilt, wann man aufzuhören hat....
Lies mal nach in welcher Situation der Vers entstanden ist und beuih das dann mal auf immer und überall.
Hast du auch differenziert was für die Leute dar Schrift gilt und was für Andere ?
Könnte wetten, das du den Unterschied noch nicht mal kennst.
Einfach mal Zitate, den kompletten Vers im Umfeld bringen.
Du weigerst dich ständig.
Ich hab dir doch auch einen Vers genannt wo Alkohol für Leute mit Verstand empfohlen wird.
Bis jetzt verbreitest du nur Vorurteile, deren Quelle du auch nicht nennen willst.
Wenn du was meinst, musst du doch konkret wissen warum sie so ist.
Könnte ja auch schreiben, hier schreibt einer der alten Nazi der nur
gegen Ausländer hetzt.
Ich habe konkret Gewalt in der Bibel angeführt, wo ist dein Interpration heute dazu ?
Als intimer Korankenner müsstest du wissen das unsere islamistischen salafistischen Prediger recht wenig Ahnung vom eigentliche Koran haben.