23-07-2014, 22:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-07-2014, 22:50 von Universalgelehrter.)
(23-07-2014, 22:20)Harpya schrieb: [quote='Universalgelehrter' pid='165897' dateline='1406146359']
@Harpya:
Du hast immer noch nicht gesagt aus welchem Zusammenhang du das gerissen hast.
z.B. wie es weiter geht, unter welchen Umständen es gilt, wann man aufzuhören hat....
Lies mal nach in welcher Situation der Vers entstanden ist und beuih das dann mal auf immer und überall.
Hast du auch differenziert was für die Leute dar Schrift gilt und was für Andere ?
Könnte wetten, das du den Unterschied noch nicht mal kennst.
Einfach mal Zitate, den kompletten Vers im Umfeld bringen.
Du weigerst dich ständig.
Ich hab dir doch auch einen Vers genannt wo Alkohol für Leute mit Verstand empfohlen wird.
Bis jetzt verbreitest du nur Vorurteile, deren Quelle du auch nicht nennen willst.
Wenn du was meinst, musst du doch konkret wissen warum sie so ist.
Könnte ja auch schreiben, hier schreibt einer der alten Nazi der nur
gegen Ausländer hetzt.
Ich kann nicht so viel Zitieren, das geht per IPad nur sehr mühsam, ich brauche jetzt schon Ewigkeiten einen simplen Gedanken zu posten.
Wieso spielt es für dich eine Rolle unter welchen Umständen der Tötungsbefehl erlassen wurde? Tötungsbefehl ist Tötungsbefehl.
Mir ist schon der Unterschied zwischen "Männern der Schrift" und Shirk bekannt.
Und ich finde es wenig tolerant nur als Dimmi unter Islamischer Herrschaft leben zu dürfen.
Lass mal die Bibel ersteinmal aus dem Spiel, ist mir zu kompliziert da jetzt die Gründe für die Interpretationen einzeln nachzuvollziehen.
Da können wir in einem anderen Thread mal ausführlicher drüber streiten, ob die Christen da soo viel besser sind oder nicht.