27-07-2014, 21:23
(27-07-2014, 21:09)Erich schrieb:(26-07-2014, 21:56)Harpya schrieb: Mal was zum Thema Kalifat.
Das ISIS von USA gesteuert und startfinanziert, ausgebildet wurde wird seit jeher
von alle gegnerischen Gruppen propagiert.
Dass diese Story auf Realität basiert, scheint mir ebenso wahrscheinlich zu sein, wie die von einigen wahrhaft informierten Menschen gehegte Vorstellung, dass der Menschheit wohlgesonnene Aliens mehrfach auf der Erde gelandet seien, mit Botschaften, deren Publikation von der bösen geheimen Weltregierung verhindert würde, weil die Regierenden dann schwere Machteinbußen hinnehmen müssten.
Mein Namensverwandter, Erich von Däniken, lässt schön grüßen.
Hälst du die Story für erfunden, das die USA eingeräumt haben eine gewisse Zeit Rebellen, auch ISIS, oder auch spätere ISIS Anhänger
und verschiedene Gruppen mit Waffen ausgerüstet haben (Jordanien)auch für erfunden ?
WArum wurde die ISIS sehr, sehr selten im Gegensatz zu anderen Gruppen von SAAF und NDF aufs Korn genommen.
Wie konnte Rakka fallen, wo praktisch vor der Haustür die
gut ausgerüstete 17.Divison mit 18 000 Mann lag und heute noch liegt.
Nicht weit davon die 121. (oder eine andere, bin mir bei der Zahl jetzt nicht sicher)
Erst nachdem sich die ISIS Kräfte weitestgehend aus Aleppo und woanders zurückgezogen haben
sind den syrischen Truppen dort endlich Erfolge gelungen.
Zwischen 3/15 Juli sind bei Rebellenkämpfen mit ISIS Gruppen ca, 1500 von SOHR dokumentierte Opfer
gezählt worden, eine grosse Hilfe die Jungs.
Ist Al Quaida nicht der Hauptfeind der ISIS , wie auch der Amerikaner.
Wie kann das angehen ?
Zur Info demnächst wird von Joulani anscheinend ein Emirat in Syrien ausgerufen.