30-07-2014, 08:46
(29-07-2014, 20:18)Ekkard schrieb: Raucher werden nicht schikaniert, sondern Raucher schikanieren ihre Mitmenschen. Sie zwingen auf Lunge mit zu rauchen, was bekanntermaßen genauso zu Krebs führt, wie selbst rauchen.
Jeder Schritt weg vom Rauch (Tabak oder sonst etwas) ist ein richtiger Schritt!
So dogmatisch kenn ich dich ja gar nicht,..wo bleibt da die Toleranz? Wenn man mit gleichen Maßstäben rechnet, müßte man dann nicht auch rigoros die Prohibition einführen? Die täglich inhalierte Schadstoffmenge durch den KFZ-verkehr ist wesentlich höher, sollen wir jetzt im Umkehrschluß PrivatKFZ verbieten?
Leben und leben lassen,..
Und was die einheitlichen Verpackungen betrift: schon mal an den Handel gedacht? hier in Ö werden die Tabaktrafiken von Behinderten Personen betrieben,..das fusst noch auf den Versorgungsgesetz von Maria Theresia( Möglichkeit der Erwerbstätigkeit für Kriegsversehrte),.. nicht nur das eine einheitliche Verpackung diesen Personen die Unterscheidung und das generelle Handling der Sorten erschweren würde,..durch eventuelle Reduktion der Kundschaft würden viele behinderte Personen ( Grundvoraussetzung für den Betrieb einer Trafik ist eine Behinderung von mindestens 51%) aus der Selbständigkeit in die Arbeitslosigkeit gedrängt werden..
Aut viam inveniam aut faciam

