31-07-2014, 19:45
(31-07-2014, 19:03)indymaya schrieb:He Indimaya, mir wäre es lieber Sie würden nicht pauschalisierte Beiträge gegen Juden und den Islam bringen, denn auch die Christenheit kann sich nicht rühmen.(31-07-2014, 17:21)Bion schrieb: Das ist religiöser Antijudaismus,der von christlichen Fundamentalisten auch heute noch fallweise verbreitet wird.
Ich schreibe das nicht von mir aus, jeder kann es nachlesen sowohl im AT wie im NT. Wenn etwas an der damaligen Praktik des Judentums faul war muß es gesagt werden dürfen, das gleiche Problem scheinen wir Heute beim "Islam" zu haben. Obwohl man hier nur die Nachrichten lesen braucht.
Zumal es erst ein jüdischer Wanderprediger war, der zu einem Christus aufgebaut wurde.
Und es gibt auch heute angebliche Christen die sich im nachhinein als Fundamentalisten zeigen (Leutchen die nur mit Bibelstellen umsichschlagen genau wie die anderen die Koranverse verwenden.)
Nur schade, das Atheisten aus beiden Quellen zitieren und vieles als absurdum führen. Passt einfach nicht in Ihr Weltbild!