Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Gott: Judentum, Christentum, Islam - Warum soviel gegenseitige Ablehnung?
#54
(31-07-2014, 19:03)indymaya schrieb:
(31-07-2014, 17:21)Bion schrieb: Das ist religiöser Antijudaismus,der von christlichen Fundamentalisten auch heute noch fallweise verbreitet wird.

Ich schreibe das nicht von mir aus, jeder kann es nachlesen sowohl im AT wie im NT. Wenn etwas an der damaligen Praktik des Judentums faul war muß es gesagt werden dürfen, das gleiche Problem scheinen wir Heute beim "Islam" zu haben. Obwohl man hier nur die Nachrichten lesen braucht.
He Indimaya, mir wäre es lieber Sie würden nicht pauschalisierte Beiträge gegen Juden und den Islam bringen, denn auch die Christenheit kann sich nicht rühmen.
Zumal es erst ein jüdischer Wanderprediger war, der zu einem Christus aufgebaut wurde.
Und es gibt auch heute angebliche Christen die sich im nachhinein als Fundamentalisten zeigen (Leutchen die nur mit Bibelstellen umsichschlagen genau wie die anderen die Koranverse verwenden.)
Nur schade, das Atheisten aus beiden Quellen zitieren und vieles als absurdum führen. Passt einfach nicht in Ihr Weltbild!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Gott: Judentum, Christentum, Islam - Warum soviel gegenseitige Ablehnung? - von Wilhelm - 31-07-2014, 19:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theodizee- Warum gibt es das Böse? HWJ 45 4302 28-06-2025, 19:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Gott existiert nicht! nobody 363 36459 17-06-2025, 23:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Obligatorische Gebete im Christentum, Islam, Judentum Statesman 27 3486 02-06-2025, 23:30
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste