01-08-2014, 04:28
(01-08-2014, 01:55)Sinai schrieb:Lies von meinen Lippen , Topic:(01-08-2014, 01:13)Harpya schrieb: Die Palästinenser wurden auch viel beschriebenWas soll dieser Off Topic Schmarrn ?
und manche glauben dran.
Lassen wir mal einen Fachmann zu Wort kommen:
"PLO-Exekutivratsmitglied Zahir Muhsein meinte, als er der niederländischen Zeitung Trouw am 31. März 1977 mitteilte:
„Ein palästinensisches Volk gibt es nicht. Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist nur ein Mittel,
unseren Kampf gegen Israel für unsere arabische Einheit fortzusetzen. In Wirklichkeit gibt es keinen Unterschied
zwischen Jordaniern, Palästinensern, Syriern und Libanesen.
Judentum, Christentum, Islam - Warum soviel gegenseitige Ablehnung?
Wie schrieb Sinai:
""Als Jesus in Betanien im Haus Simons des Aussätzigen bei Tisch war, kam eine Frau mit einem Alabastergefäß voll kostbarem, wohlriechendem Öl zu ihm und goss es über sein Haar.
Die Jünger wurden unwillig, als sie das sahen, und sagten: Wozu diese Verschwendung?
Man hätte das Öl teuer verkaufen und das Geld den Armen geben können.
Jesus bemerkte ihren Unwillen und sagte zu ihnen: Warum lasst ihr die Frau nicht in Ruhe? Sie hat ein gutes Werk an mir getan."
Matthäus 26:7-10 (Einheitsübersetzung) "
Das lag wohl voll im Trend der jüdisch/christlichen/islamischen gegenseitigen Ablehnung.
Kannst du mir eben aushelfen, wo denn ?
War das jüdisch-jüdische Ablehnung auf Gegenseitigkeit ?

Haben die Juden und Palästinenser nicht geade ein Problemgespräch , wo die christliche Welt auch polarisiert ihren Senf dazugibt ?
Muss dann wohl auf Sympatie beruhen.
Meinst meist du, alles malaks ?