(05-08-2014, 01:43)Artist schrieb: Nur was haste davon, wenn man ständig die selbe Leier hoch und runter fährt, wie ein Fahrstuhl ohne Ausgang ?
Im Normalfall kommt man nur in einen Fahrstuhl, wenn da auch eine Tür ist. Nur die meisten wollen da eben nicht durch. Religion ist eine solche Leier. Egal, ob es sich dabei um den Islam oder sonst eine Identifikationsplattform handelt, ohne die man kein richtiger und vollwertiger Mensch zu sein meint, wenn man sich nicht mit ihrem Geist identifizieren kann.
Und dann wird es eben anders herum problematisch, weil, wenn man es bei sich selber so sieht und meint, dann trifft das auch in voller Härte auf die anderen zu.
Integrieren heißt dann, dass sich die anderen den Ausweg aus dieser Situation suchen müssen in der man sich selbst festgefahren hat.
Europa kommt ja gut auch ohne den Islam aus. Sieht man auch daran, dass bisher keiner, außer den Muslimen selbst, Interesse an der Aufnahme der Türkei im Europäischen Bund hat. Nicht weil die Türkei uns wirtschaftlich nicht das Wasser reichen würde, sondern weil der Islam bestimmte Ansichten lehrt, die einstmals auch in Europa erst überwunden werden mussten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

