06-08-2014, 01:38
(06-08-2014, 00:58)Sinai schrieb: Vergiß es ! Du hast keine Chance. Vergeude nicht Deine Zeit mit so einem Blödsinn
Nicht so schnell, Wissenschaftler werden gerne mal mit ihren Aussagen aus dem
Zusammenhang gerissen und beliebig zitiert.
Was mir gerade so erinnerlich ist:
"seit einiger Zeit geistern sog. "Wunder im Koran" durch die Medien. Seltsamerweise werden dort auch Wissenschaftler zitiert, die die Wunder zu bestätigen scheinen. Einer davon ist Prof. Alfred Kröner (Geologie). Er sagt dort sinngemäß, dass der Koran von Gott stammt.
Um dies wirklich objektiv beurteilen zu könenn, habe ich soeben im Netz nach Prof. Kröners Kontaktdaten gesucht und ihn nach dem Zitat gefragt.
ERGEBNIS: Das Zitat - dass vor 30 bis 40 Jahren aufgenommen wurde - sei völlig aus dem Zusammenhang gerissen, und so verdreht worden, dass eine falsche Aussage herauskommt. Seine Aussagen sind keinerlei Beweis für irgendein "Wunder" und die von islamischen Organisationen dargestellte Version entspricht NICHT SEINER MEINUNG.
Das ist die Wahrheit, und nicht das, was islamische Websites glauben machen wollen. Wer es nicht glaubt, soll den Professor selbst fragen.
"
Kann man selbst nachprüfen.
Da gibts mehrere Seiten, wo dann die Wissenschaftler mal direkt angemailt wurden.
Hab noch so einen der Stanford Univerity in Erinnerung, der schon auf die Frage nach einem von den KOranwunderverkündern wissenschaftlicher Grundlage
eine Standardantwortmail bereit hatte, der ähnlich wie der o.a. angeführte
Prof. vereinnahmt wurde.
Hab ich jetzt nicht direkt parat müsst ich mal suchen, ist jedenfalls
nicht ungewöhnlich so vorzugehen, sich irgendwas passendes irgendwo rauszusuchen.
