(06-08-2014, 19:23)Schmied schrieb: Es ist überhaupt lächerlich ein Thema darüber zu eröffnen und zu diskutieren.Warum?
Im Neuen Testament wird das Wort 'Schrift' öfters erwähnt und immer wieder bezieht es sich auf das AT.
(06-08-2014, 19:23)Schmied schrieb: "Dann sprach er zu ihnen: Das sind die Worte, die ich zu euch gesagt habe, als ich noch bei euch war: Alles muss in Erfüllung gehen, was im Gesetz des Mose, bei den Propheten und in den Psalmen über mich gesagt ist. Darauf öffnete er ihnen die Augen für das Verständnis der Schrift." (Lk. 24, 44-45)
Das NT entstand viele Jahre nach Jesus. Was Jesus wirklich gesagt hat und ob überhaupt, ist sehr fraglich.
Im Nachhinein werden die Worte von Propheten und was sie gesagt haben sollen oder wollen, immer dahingehend ausgelegt und interpretiert, dass sie jenen Sinn ergebent den sie ergeben SOLLen.
Das "Glauben-WOLLEN" ist die Formel für diese Auslegungen und Interpretationen, damit unterm Strich der Rechnung immer das gewünschte Ergebnis erscheint.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........