08-08-2014, 21:48
(08-08-2014, 21:25)Erich schrieb: repräsentativ für den europäischen Islam sein, der mehrheitlich viel, viel eher in Vorstädten europäischer Metropolen vertreten ist, und mit dem wenige Nichtmuslime Kontakte pflegen.
Du verallgemeinerst einzelne, durchaus bestehende Integrationsprobleme in Großstädten.
Ich bin überzeugt davon, dass dies nicht die Mehrheit repräsentiert.
(08-08-2014, 21:25)Erich schrieb: Naja, das dürfte doch allgemein bekannt sein, dass es in Europa Parteien gibt, die die Einführung der Scharia propagieren. Dazu verlinkte ich hier ja auch mehrmals.
Ich kann mich nicht erinnern.
Kannst du bitte nochmal ein Beispiel für so eine Partei in Europa nennen, die Demokratie ablehnt und einen Schariastaat fordert?
(08-08-2014, 21:25)Erich schrieb: lassen eine schleichende Entwicklung erwarten, die so nach und nach die in Europa heute geltenden Werte verwässert, bis sie ganz von denen des Islam einer irgendwann möglichen muslimischen Mehrheitsbevölkerung abgelöst werden.
Ich halte deine Befürchtungen für äußerst weit hergeholt, und denke, dass wir in Europa weitaus mehr Sorgen haben mit Rechtsextremisten.
Und für die gibt es auch ernstzunehmende Beispiele in der europäischen Politik.
Daher lehne ich vorurteilsschürende, und gezielt einseitige Agitationen gegen "Fremde" entschieden ab, da dies Rechtsextremismus fördert.

