09-08-2014, 21:08
(09-08-2014, 20:44)Artist schrieb:(08-08-2014, 21:48)Mustafa schrieb: Ich halte deine Befürchtungen für äußerst weit hergeholt, und denke, dass wir in Europa weitaus mehr Sorgen haben mit Rechtsextremisten.
Und für die gibt es auch ernstzunehmende Beispiele in der europäischen Politik.
Mit dem Unterschied, das diese Rechtsextremisten als Verteidiger dieser vermeidlichen Bedrohung angesehen werden bzw. die sich als Erlösungs-Lösung verkaufen.
Also diese Füttern sich gerne mit sowas, damit der Nachwuchs genug Futter haben kann.
Am Ende sind das eh nur künstlich generierte Probleme, die in der Realität so gar nicht bestehen, aber dazu gemacht werden, weil es effektiv die Emotionen füttert, ist es dann ein Geistesgespenst, was wahr werden will, aber im Grunde nicht Existent ist.
Das weitere Beharren darauf ist nix weiter, als die Tatsache, nicht in Unrecht stehen zu wollen.
Also im Hintergrund befindet sich schlichtweg Geltungsbedürfnisse und Machtspielerei, das sich zwanghaft irgendwelche Probleme konstruieren möchte.
Denke ich nicht.
Die Extreme ist eine Folgeerscheinung der Unsicherheit. Es gibt sie in allen Bereichen des Miteinander.
Der Islam ist diesbezüglich sicher auch keine harmlose Erscheinung und in sich selbst nicht weniger Rechts-lastig.
Was sich im Besonderen daran erkennen lässt, dass Muslime sich gerne als Opfer präsentieren und die schweren Schlagschatten ihrer kulturell-religiösen Identität als entweder gar nicht existent, oder als legitime Antwort auf die "ach so ungerechte westliche Islamfeindlichkeit" verkaufen möchten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

