11-08-2014, 23:48
Zitat:Ich bin immernoch am rätseln,ob du wirklich nach Erkärungen suchst,für das -was dir da so unfassbar erscheint,ob deine Entrüstung echt istMeine Entrüstung ist echt.
und einfach ehrlich .Oder ob du doch nur ablästern möchtest..
Zitat:ich möchte ,was ich an Sinai schon gepostet habe....nochmal betonenDann übersetze es uns.
[b]ein bisschen bescheidener an dieses Buch dranzugehen.
Ihr versteht die Bilder und symbolhafte Sprache dieses Buches nicht,
die Bilder und Symole sind nicht 1:1 auf reale Geschehnisse übersetzbar.
Zitat:hast du Probleme bei den täglichen Nachrichten,die voller Greul,Not und Leid sind...Sicher.
empfindest du Zorn ,Abscheu,Erschütterung ,-was Menschen Menschen antun?
Zitat:Und wenn nicht, nicht? Das wäre doch unfair anderen Leuten gegenüber, die meine Nächstenliebe und Vergebung brauchen. Warum sollten die darunter leiden, wenn meine Umkehr nicht „echt“ genug ist?
Nächstenliebe und Vergebung ist eine Frucht echten Lebens aus Gott,nicht eine Bedingung ins Reich Gottes zu kommen.
Wenn meine Umkehr zu Gott echt ist,dann gibt er mir die Kraft dies alles tun zu können.Das ist auch ein Wachstumsprozess und ist davon Abhängig wie sehr ich an Gott dranbleibe und mein Vertrauen zu ihm wächst.
Zitat:Jeder Mensch sehnt sich nach Gerechigkeit,wird aber ungemütlich wenn Gott beurteilen will wie es um seine eigene Gerechtigkeit bestellt ist.Ich glaube, da irrst du dich. Die meisten Menschen sehnen sich nach Sicherheit und Geborgenheit. Die ein guter allmächtiger Gott problemlos anbieten könnte.
Zitat:Ich sehe darin, wie Jesus in den Evangelien und in der Apokalypse dargestellt wird, eher einen Widerspruch. Wobei ich sowieso nicht davon überzeugt bin, dass er sich selbst als Richter sah.
Als Jesus auf der Erde lebte,hat er uns gezeigt,wie barmherzig und langmütig Gott ist,er erträgt Dummheit,Rebelion,allerlei Ungerechtigkeit , Verläumdung,Hass,....und ruft den Menschen zur Umkehr aus ihren selbstgemachten Leid.
...
Es gibt ein Zeitpunkt der beschreibt das Wiederkommen Jesu,wenn das Maß voll ist,und der "Eingang" zum Gnadenthron der jetzt noch für alle offen steht,geschlossen wird.
Dann wird er kommen und Gericht halten.Er ist derselbe Jesus,doch nun richtet er .Wer Gnade abgelehnt hat,wird zur Rechenschaft gezogen.
Das ist was ich in der Bibel sehe.
Wenn du das aber so sehen kannst, dann ist das eben so. Ich bitte dich aber zu akzeptieren, dass ich eben eine andere Meinung habe. Ich habe übrigens gar nichts gegen Jesus und auch nicht gegen Gott und lästere auch weder über den einen noch über den anderen. Ich meinte nicht den „echten“ Gott, sondern nur das Bild, das von ihm (und Jesus) in der Apokalypse gezeichnet wird.
Du brauchst dir also weder Sorgen machen, noch dich bemühen, mich zu retten.