13-08-2014, 10:09
(12-08-2014, 20:05)Artist schrieb: Trotzdem ist diese Geseellschaft auch mit linken Inhalten vetsehen. Siehe z.B Gender Mainszreamung. Nach deiner Annahme muesste man also das ganze linke Paket verbieten, wril es irgendwelche radikalen Stroemungen in dessen Namen hat. Was du auf Religion uebertragen willst.
Ich habe zu keiner Zeit ein Verbot linker Bewegungen gefordert, denen ich als Angehöriger der 68`er-Generation einst sogar relativ nahe stand. Auch habe ich kein Verbot des Islam gefordert, sondern festgestellt, dass Schriften, auf denen der Islam basiert und die für diesen Glauben eine Parteisatzungen teilweise eigentlich sogar übergeordnete Funktion haben, weil sie teilweise als von Gott, dem geglaubten allmächtigen Entscheider über Wohl und Wehe im ewigen Jenseits, persönlich verfasst gelten, ausreichende Belege für ein Verbot darstellen würden, was ich aber keineswegs befürworten würde. Was ich aber befürworten würde, ist eine Beschränkung der Zuwanderung aus der islamischen Welt und die Aufhebung der teilweise bestehenden Automatisierung bei der Vergabe von Staatsbürgerrechten, damit westliche Werte wie Toleranz und weitgehende Selbstbestimmtheit der Bürger bei einer durchaus denkbaren islamischen Mehrheit in Westeuropa auf demokratischem Weg gegen islamische Intoleranz und Beschränkung individueller Freiheiten nicht ausgetauscht werden können.
Was der Islam im Übrigen in Moscheen zu Taten erklärt, denen Höllenstrafen drohen, ist mir ebenso Wurscht, wie einschlägige Androhungen jeder anderen Religion auch. Aber einige von Religion zur Sünde erklärten Taten sollten in Europa zu keiner Zeit wieder durch geltendes Recht geahndet werden und einige religiöse Gebote dürfen ebensowenig qua Recht allgemeinverbindlich werden.
Glaube weckt Emotionen. Geltendes Recht sollte jedoch im Kern auf den Menschenrechten nach Un-Konvention, denen der Islam definitiv widerspricht, beruhen und ausschließlich auf der Vernunft basieren.