14-08-2014, 10:15
(14-08-2014, 02:06)Sinai schrieb: Jeder soll essen, was er gewohnt ist.Und jeder soll Glauben was er gewohnt ist.
(14-08-2014, 02:06)Sinai schrieb: Alles andere ist ein zu Viel an Höflichkeit. Und eigentlich sinnlos.Schade, wenn ich mich in einem anderen Land, sprich auch Kulturkreis befinde, dann bemühe ich mich als erstes ein paar Grundfloskel wie z.B. " Guten Tag, Bitte, Danke..." zu erlernen. Bei angebotener Nahrung probiere ich erst einmal, vielleicht schmeckt es sogar.
Meine Devise dazu, wovon andere Menschen leben und sich ernähren kann doch so falsch nicht sein, sonst wären Sie ausgestorben.
Was den Glauben und die Religion angeht, so war ich am Grab von dem angeblichen Petrus in Rom, in der Grabeskirche in Jerusalen, in der Geburtskirche in Bethlehem, am Grab Abrahams in Hebron, bin durch das Nasenloch Buddhas in Nara geschlüpft, habe den Heiligen Zahn in Kandy sowie diverse Tempel in Indien und China besucht.
(14-08-2014, 02:06)Sinai schrieb: Was hätte ein Chinese davon, wenn ein Araber Schlangenfleisch ißt und sich dabei quält.Was hätte ein Chinese, Araber, Japaner davon, wenn er sich quälen muß an Jesus Christus und den damit verbundenen Werten glauben soll/muss?
Was hätte ein Franzose davon, wenn ein Japaner riechenden bzw. stinkenden Münster Käse ißt und sich dabei quält.

