Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Gott: Judentum, Christentum, Islam - Warum soviel gegenseitige Ablehnung?
(14-08-2014, 22:31)indymaya schrieb: Bestimmt kommt die Menschheit irgendwann dahinter, dass es für, egal welchem Gott, egal ist, was im menschlichen Verdauungstrakt zur Scheiße wird.

Ich denke, Du vermischt da zwei Sachen:

1.) Religiöse Normen "kein Schweinefleisch", "kein Alkohol"

2.) Regionale Speisenormen, ursprünglich wohl religiös begründet, heute nur mehr reine Gewohnheit ohne jeden Bezug zu Religion, aber dennoch stark verwurzelt. Die katholische Religion verbietet jedenfalls heute meines Wissens nicht den Verzehr von Schlangenfleisch, dennoch liebt der Bayer es nicht, wenn er in China gegrillte Schlangen vorgesetzt bekommt. Nicht einmal dann, wenn er Kommunist ist . . . Da will er seine Weißwürste !

Ich kenne einen Kommunisten aus Algerien. Er sauft gerne Unmengen von Bier !
Weil er als Kommunist den Koran nicht ernst nimmt. Aber bei Schweinefleisch muß er passen. Das ißt er nicht. Es ekelt ihn davor. Gegen die Erziehung als Kind kann der Mensch nichts machen !

Ich kenne einen Japaner. Ein sehr lieber Mensch. Er bemüht sich, europäische Kultur aufzunehmen. Aber wenn er den bekanntlich stark riechenden bzw. stinkenden Münster Käse bei Tisch sieht, muß er aufstehen . . .

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Gott: Judentum, Christentum, Islam - Warum soviel gegenseitige Ablehnung? - von Sinai - 14-08-2014, 23:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theodizee- Warum gibt es das Böse? HWJ 45 4273 28-06-2025, 19:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Gott existiert nicht! nobody 363 36345 17-06-2025, 23:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Obligatorische Gebete im Christentum, Islam, Judentum Statesman 27 3425 02-06-2025, 23:30
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste