19-08-2014, 15:42
(18-08-2014, 23:31)bridge schrieb:Zitat:(18-08-2014, 21:48)Gundi schrieb:(18-08-2014, 12:04)bridge schrieb: Hallo Gundi
Hallo bridge
[quote='bridge' pid='168011' dateline='1408356246']
Aber ich warte seit Ewigkeiten auf die Welle der Empörung, unserer muslimischen Mitbürger!
Ich warte darauf das sie , aufs schärfste dagegen protestieren und es verurteilen was diese Radikalen tun.....
ich warte,aber ich höre nur Schweigen......
Wie sollte sich eine solche Welle der Empörung äußern, so dass du es mitbekommst?
keine Ahnung,..öffentliche Proteste,mit Plakaten;...
In der Tat, das wäre wünschenswert.
Aber ich sage noch einmal: Hier lebende Muslime stehen nicht in der Pflicht dazu.
Wir dürfen sie nicht pauschal als stille Befürworter stigmatisieren, weil sie nicht lautstark ihre Stimme erheben.
Unser User Mustafa beispielsweise steht doch auch offen im Forum für einen friedlichen Islam.
Am 3. Oktober ist immer Tag der offenen Moschee in Deutschland. Ich empfehle jedem, der darüber näheres wissen möchte an diesem Tag eine Moschee zu besuchen und mit den Leuten direkt zu sprechen.
(18-08-2014, 23:31)bridge schrieb: ...aber ich sehe nur Schweigen,stattdessen höre ich immer das gleiche...
Muslime in der Opferhaltung....
Opferhaltung? Ja, vieleicht. Doch gibt es hierfür ja auch Gründe.
(18-08-2014, 23:31)bridge schrieb: vor allem und darum geht es,gibt es keinerlei solche Aufrufe zur Gewalt und Mord im NT,der für uns Christen gilt.
Ich kenne mich in der Bibel ncht allzu gut aus. Weis aber, dass zumindest im AT viele schreckliche Dinge stehen.
Nur werden diese heute eben von einer Mehrzahl der Christen als nicht relevant angesehen.
Diese Chance, also bestimmte Dinge der heiligen Schriften als relevant und andere als nicht relevant zu klassifizieren, müssen wir dem Islam bzw. Koran doch aber auch geben. Oder nicht?