(20-08-2014, 23:57)Erich schrieb:(18-08-2014, 14:09)Mustafa schrieb: Der "Eigentümer" Europas bekennt sich für gewöhnlich zu den Menschenrechten,
... die der Islam, dort wo er über ausreichende Macht verfügt, mit den Füßen tritt,..., was viele in der EU geborene und hier wohnende muslimische Staatsbürger für rechtens empfinden, wie die Dir bekannten Umfragen belegen.
Diese Umfragen reichen keineswegs als Beleg.
(20-08-2014, 23:57)Erich schrieb: Eine Zuwanderungsbeschränkung aus dem Islam ist keine Diskriminierung, sondern... meiner festen Überzeugung nach eine erforderliche Abwehrmaßnahme
Ja, das scheint deine feste Überzeugung zu sein. Und diese lehne ich zutiefst ab.
(20-08-2014, 23:57)Erich schrieb: Leider erfährt der Euroislam und ähnliche Strömungen zuwenig Resonanz im europäischen Islam und über Europa hinaus so gut wie keine.
Das sehe ich anders.
Aber es spielt für das Grundgesetz auch keine Rolle, man kann nicht Menschen aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit eine bestimmte Ideologie unterstellen, die politisch zu sanktionieren wäre.
Man kann extremistische Vereinigungen verbieten und bei Gesetzesübertritten rechtlich bis strafrechtlich verfolgen. Und das wird ja auch gemacht.
In den von dir geforderten Maßnahmen sehe ich keine Notwendigkeit, sondern eine enorme politische Gefahr.