Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen zur Datierung der Texte des Neuen Testaments
Zitat:
(23-08-2014, 00:15)Ulan schrieb:
(22-08-2014, 23:58)bridge schrieb: Mir ist nicht bekannt das die ersten >Christen irgendeinen Ort verehrt haben,die haben sich auch sicher nicht dort versammelt um dort Gott anzubeten.

Der Satz ist, glaube ich, von groesserer Bedeutung als Du denkst. Es ist richtig, dass die fruehen Christen keine Orte oder Reliquien verehrt haben, die mit Jesus oder den Evangelien zusammenhingen. Ich nehme mal an, das ist so, weil Ihnen noch bewusst war, dass das symbolische Erzaehlungen waren. Ob Jesus nun in einem Haus, in einem Stall oder in einer unterirdischen Grotte geboren wurde, war egal. Fuer eine symbolische Geschichte macht das keinen Unterschied.

Quatsch Ulan
ihnen war bewußt das Jesus lebt!
und er hat ihnen gesagt : Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt. (Mt 28,20; EU)
nicht in einer Höhle,nicht in irgendeiner Kirche,sondern da wo ihr jetzt seit,wo immer das auch ist.

Und das ist real für jeden Christen!-Jesus ist bei mir.
All die Christen die von Stephanus bis heute in Afrika,Norkorea,etc. wegen ihres glaubens hingerichtet wurden,die sind es nicht weil sie an Symbole glauben ,sondern an Jesus ,deessen Gegenwart sie spühren.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Meinungen zur Datierung der Texte des Neuen Testaments - von bridge - 23-08-2014, 01:27
RE: An die Wissenden - Wo ist Jesus' Buch? - von Harpya - 06-08-2014, 21:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sklaverei in der Neuen Welt Sinai 11 19185 10-07-2017, 00:32
Letzter Beitrag: Bion
  Dürfen Texte verstorbener Autoren verändert werden? Bion 12 17279 28-11-2014, 15:35
Letzter Beitrag: Bion
  Problematische Texte der Kirchenväter Maranatha 2 5961 04-02-2014, 13:40
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste