23-08-2014, 22:38
(21-08-2014, 12:48)Gundi schrieb:(21-08-2014, 12:30)Erich schrieb: Liegen die Argumente aller Seiten auf dem Tisch, soll der Hausherr entscheiden, wem er in seinem Haus Heimrecht gewähren will und wem nicht oder nur unter bestimmten, von ihm selbst festgelegten Bedingungen.
Noch einmal meine Frage: Warum sollte es überhaupt zu solch einem Volksentscheid kommen?
Welche konkreten Gründe würden das rechtfertigen und vor allem: wer sollte das Recht haben darüber zu entscheiden, ob dies zur Abstimmung kommt oder nicht?
Der Erich aus unserem Forum etwa? Warum und auf welcher Grundlage nimmst du dir das Recht heraus, darüber zu entscheiden worüber es Volksentscheide geben soll?
Deiner Argumentation fehlt jede sachliche, obkektive Grundlage. Genau die benötigt es aber, um überhaupt einen Volksentscheid in Vereinbahrung mit unserem GG durchzuführen.
Da kann nicht jeder Stimmungsmacher einfach mal seine Hetze verbreiten und meinen, dadurch einen Volksentsched herbeiführen zu können...
Du fragtest mich, was ICH zur Begrenzung des Problems, welches man in etwa mit "islamischem Einfluss auf die europäische Politik" beschreiben kann, tun würde. Mit "Patentlösung" wurde dies in der Frage beschrieben, die ich nicht habe, was ich in meiner Antwort auch zum Ausdruck brachte. Darauf habe ich geantwortet, wobei ich mir nicht einbilde, über den erforderlichen Einfluss zu verfügen, über die Durchführung eines Volksentscheids oder eine Änderung der in Teilen der EU praktizierten Automatisierung bei der Zuerkennung der Staatsbürgerschaft und damit des Wahlrechts zu entscheiden. Ich habe vorgeschlagen!
Ob der Vorschlag jemals von einer europäischen Partei aufgegriffen wird, weiß ich mangels Gabe der Prophetie auch nicht. Gute Chancen hätte er vielleicht bei der "Front National" und ähnlich gestrickten Parteien, nur vertreten die nicht, was ich vertrete. Die Partei, deren Stammwähler ich als liberal denkender Bürger bin, die FDP, ist da noch nicht so weit. Dort herrscht eine mich manchmal schon verblüffende Naivität gegenüber der Religion Islam.
Im Übrigen ist die Darstellung von Fakten keine "Hetze" und ich argumentierte ausschließlich mit nachprüfbaren Fakten!