(25-08-2014, 19:45)Gundi schrieb: [quote='Geobacter' pid='168379' dateline='1408988235']
Und ansonsten ist Europa einfach schon dicht genug besiedelt, als dass man dauernd und immer öfter auf die religiösen Gefühle irgendwelcher Dahergelaufern rücksicht nehmen muss.
(25-08-2014, 19:45)Gundi schrieb: Oho. Sollte man da nicht eher fragen, weshalb die Menschen nach Europa drängen?Da frage ich jetzt mal Dich?
(25-08-2014, 19:45)Gundi schrieb: Noch einmal: Es ist nicht legitim mit den Menschenrechten und unserem GG Menschen aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit unterschiedlich zu behandeln.Das sollte dann auch umgekehrt gelten.
Ansonsten bin ich Italiener und lebe in Italien. Das deutsche GG gilt nur in Deutschland.
(25-08-2014, 19:45)Gundi schrieb: Und bisher konnten auch weder du noch Erich wirkliche Gründe nennen, welche eine Gefahr des Islams für Deutschland und unser GG objektiv darstellen.
Ich rede nicht von Deutschland, sondern von Europa.
Zur Zeit sind etwa fast 3000 europäische Muslime in Syrien und im Irak mit der IS unterwegs, um Ungläubigen den Kopf abzuschneiden. Sollte eigentlich Grund genug sein, sich über den Euro-Islam Gedanken zu machen.
(25-08-2014, 19:45)Gundi schrieb: Ihr beurteilt ganze Menschengruppen nach Medienberichten (die nun mal nur negative Schlagzeilen bringenJa und? Wichtig und ernst zu nehmen ist der einzelne Mensch. So wie er ist.
(25-08-2014, 19:45)Gundi schrieb: und eurer eigenen kleinen Welt.
die geht dich gar nichts an und weder wir noch die Größe unserer persönlichen Welt ist hier Thema der Diskussion!
Zitat:Und derlei Subjektivität darf imho auf keinen Fall ausschlaggebend für eine solche Entscheidung sein.Worüber regst Du Dich da auf? Unsere persönliche Meinung hat sicher und ohnehin keinen politischen Einfluss.
(25-08-2014, 19:45)Gundi schrieb: Nicht nur vom juristischen Standpunkt aus. Es ist auch ein Schlag ins Gesicht für jeden modernen Musim und würde die Fronten nur extrem verhärten.
Ist halt so. Muslim ist man ja schließlich freiwillig.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........