26-08-2014, 00:43
(25-08-2014, 23:42)Gundi schrieb:Erzähl ich schon dauernd, das das ein völlig zerlaufener Haufen ist der(25-08-2014, 23:15)Harpya schrieb: Langsam frag ich mich woran man erkennt, wann was mit einer Art von Islam
zu tun hat.
Vielicht solltest du einfach akzeptieren, dass es den einen Islam nicht gibt, sondern sich in viele verschiedenen Strömungen aufsplittet.
sich noch mit seinem Geschichtsbuch und der Umma oberflächlich zusammenhält. Etliche Strömungen haben soviel gemein wie Scientology
und RKK.
Das mit den Dschinns ist auch völlig uneinheitlich.
(25-08-2014, 23:15)Harpya schrieb: Erstmal ist alles Islam, dann hier nicht, nur woanders.
(25-08-2014, 23:42)Gundi schrieb: Häh? Wer sagt denn so etwas?Praktisch jede Richtung, wobei zwischen Koraner und Islam,
Hadithfolgern und Verneinern jede Menge Differenzen sind.
Fängt schon beim Kopftuch an.
Die Wörtlichnehmer, die mehr symbolisch orientierten, wie Christen auch.
(25-08-2014, 23:15)Harpya schrieb: Da kann man anpsrechen was man will, einer sagt immer " Das gehört nicht zum Islam"
(25-08-2014, 23:42)Gundi schrieb: Unsinn. Keiner leugnet Extremismus im Namen des Islam.Jede rückwartsorientierte Lehre die sich an steinalten Lehren früherer vielleicht mal
Falsch ist es jedoch zu sagen, jedwede Form des Islam sei extremistisch.
nützlichen Charakters festhält und bis zum Erbrechen auf heutige Zeiten
verbiegt ist per se extremistisch, hat mit Gewalt nur bedingt was zu tun.
Frühere Zeiten waren eben körperbetonter,Nomaden haben keineZeit für lange Haftstrafen und Rehabilitierung.
Vorteilshafterweise sind sie aber auch nicht dieser Psychologenverfolgung unterworfen worden.
(25-08-2014, 23:15)Harpya schrieb: Nenns von mir aus hetzerisch, aber der EIndruck drängt sich auf,
das wo immer irgendwas islamisches auf der Welt auftaucht früher oder
später Ärger ansteht.
(25-08-2014, 23:42)Gundi schrieb: Ich nehme an, du hast die Welt intensivst bereist, um derlei Aussagen treffen zu können?
Ich muss nicht die Antarktis bereisen , um zu wissen das es da kalt ist.
Schnüffel mal ein wenig in der Geschichte rum.
Wie erklärst du dir das mit der Religion die Frieden bringt und seit Jahrhunderten
in immer neuen Reibereien mit dem Rest der Welt beteiligt ist.
Wie Christen, wurde jemals ein Volk niedergebetet ?
Ich hab da mal eine neue Erklärung gehört.
Man muss die Obrigkeiten anderer Völker ersetzen , um den Menschen
ihre natürliche Hingabe zum Islam zu ermöglichen.
Warum sinds denn nun immer die Muslime, kann es sein, das einige doch noch dem Koran
folgen und die Welt mit allen Mitteln befrieden wollen, irgendwann.
Halt auch so eine venceremos- Religion wie die Castros.
DAs man sich mit Zuzüglern hier und da arrangieren muss und kann ist unproblematisch.
Sobald das aber in den Staat drängt mit Religionsunterrichten oder sonst was.
Ab in den Sack mit den anderen Fundamentalreligiösen, trifft man nie den Falschen.
Eine Paralleljustiz zu fordern geht schon mal garnicht.
Mehr oder weniger fallen ja auch nur die Marktschreier auf.
Leider können wenige halt grossen Schaden anrichten.
Mir sind durchaus noch die Anschläge auf die Züge in Spanien ,mit vielen
hundert Toten und woanders in Europa geläufig.
MIt dhimmihaften Grüßen.
(Warum sind Muslime eigentlich durch die Bank so humorlos)