28-08-2014, 18:31
(28-08-2014, 17:08)Mustafa schrieb: Die Ergebnisse zeigen, dass sich die weit überwiegende Mehrheit der Muslime sehr wohl integriert, und dass bei denen mit Integrationsdefizit die Religion kaum eine Ursache ist.
Und diese Pauschalverdächtigung aller Muslime finde ich höchst problematisch, und auch kontraproduktiv für die Integration, wie auch die Studie eindeutig belegt.
Das widerspricht sich aber. Auch weil nicht nur Muslime in Europa einwandern und es mit den Nichtmuslimen darunter kaum irgendwelche Integrationsprobleme gibt.
Außerdem..
Aus den vielen Beiträgen von Erich (auch in anderen Themen) - geht eigentlich eindeutig hervor, dass er von ReligionEN im allgemeinen nicht besonders angetan ist.
Seine Pauschalverdächtigungen gegenüber den Muslimen sind also nicht unbedingt auf die Muslime selbst fixiert, sondern auf die "Lehre" der sie folgen und also auf den Koran.
Immerhin kann und will die sogenannte Mehrheit der Muslime ja auch nicht für die Problemfälle die Verantwortung übernehmen, bei denen die Lehre des Koran auf einem unguten Acker gedeiht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

