31-08-2014, 01:41
Lelinda schrieb an Bridge:
Ein fürchterlicher Gedanke, ein irrer Gedanke
Ein Gott, der so etwas nötig hätte, um eine gläubige Gefolgschaft zu finden, wäre inakzeptabel
(31-08-2014, 00:24)Lelinda schrieb: Aber wie erklärst du dir dann, dass auch kleine Kinder, die noch gar nichts Böses unternehmen konnten, manchmal furchtbar leiden müssen, z.B. ein Baby, das an Krebs erkrankt? Wie willst du Gott da herausreden, wenn du ihn für allmächtig halten willst?
(31-08-2014, 00:55)bridge schrieb: ich will das Leid gar nicht klein reden ,Lelinda
bitte glaub mir das....
aber ich weiß,das viele Eltern und Angehörige erst durch das Leiden angefangen haben nach Gott zu fragen.
( . . . )
manche Eltern sind nur duch das Leiden ihrer kinder ansprechbar ,über ihr Leben nachzudenken.
Das Leid soll uns eben zum nachdenken bringen,was hat es für einen Sinn?
(31-08-2014, 01:08)Lelinda schrieb: Gott lässt also kleine Kinder sich mit schlimmsten Krebsschmerzen herumquälen, bis sie tot sind, damit ihre Eltern nach ihm fragen und dadurch geläutert werden. Gott missbraucht also ein wehrloses Kind zu Demonstrationszwecken.
Ein fürchterlicher Gedanke, ein irrer Gedanke
Ein Gott, der so etwas nötig hätte, um eine gläubige Gefolgschaft zu finden, wäre inakzeptabel