(02-09-2014, 13:39)Lelinda schrieb: bridge:
Dass ich angeblich nicht verstehe, was du sagst, ist ein Trugschluss und liegt weder an mir noch an dir, sondern einfach an der Sache selbst. Wilhelm hat ja oben schon auf Mutter Teresa hingewiesen, die den Kranken gesagt haben soll, ihre unerträglichen Schmerzen wären ein Zeichen von Jesu Liebe. Dieses ihr angebliches Statement kannst du nicht nur auf der Seite nachlesen, die Wilhelm angegeben hat. Und selbst, wenn ihr dieser Satz böswillig unterstellt sein sollte (was ja möglich wäre), heißt das doch, dass es solches Denken gibt.
Was Mutter Theresa sagt ist aber ziemlich unerheblich,
und wenn ,dann gilt immer ob das was jemand über Jesus sagt auch biblich fundiert ist, oder biblischem Zeugniss wiederspricht.
Zitat:Zurück zur Bibel:
Wenn Jesus behauptete, (zumindest bestimmte) Krankheiten wären das Werk Satans, dann meinte er damit nicht eine Folge der Sünde von Adam und Eva, sondern dass die Dämonen, die er (wie damals üblich) für die Krankheitsursache hielt, Diener Satans seien und dieser quasi als ihr Oberboss dahinter steckte.
lies doch bitte dieses mal zum Thema Ursache für Krankheit.
+http://www.gemeidenetzwerk.org/?p=6242
Zitat:Und dass man auch als Nicht-Christ Gutes tun kann, darüber haben wir ja schon mal gesprochen (ich hatte auch ein paar Namen von Anhängern verschiedener Religionen angeführt).? -hab ich solches bestritten,was hat das mit dem Thema zu tun?