16-09-2014, 11:44
(16-09-2014, 10:11)Erich schrieb: Und das ist bei weitem keine „Pauschalunterstellung“, auch keine „Spekulation“ sondern ganz einfach Fakt!
Fakt ist, dass die allermeisten Muslime in Europa längst integriert sind, und dass bei denen mit Integrationsdefizit die Religion kaum eine Ursache dafür ist.
Und wenn man sich etwas genauer mit der ganzen Thematik weltweit beschäftigt, erkennt man, dass es immer auf komplexe politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Umstände hinausläuft, und Religion selbst bei Extremisten sehr selten ursächlich ist.
Dein Vorgehen, den Islam pauschal als Sündenbock hinzustellen, wird dem Thema nicht mal im Ansatz gerecht, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.
(16-09-2014, 10:11)Erich schrieb: ich erlaube mir ein eigenes Fazit aus den Antworten der Muslime zu ziehen.Hast du eigentlich mal in die Studie reingeschaut?
Da geht es nicht um Boulevardumfragen, sondern um wissenschaftliche Erhebung von Daten und deren Auswertung.
Du aber gehst her und unterstellst Menschen per se Intoleranz, nur weil sie religiös sind, ohne dir anzusehen, wie es wirklich ist.
Dir geht es ganz offensichtlich nicht um eine objektive Betrachtung des Themas, sondern einfach nur um Stimmungsmache gegen Muslime.
Und dafür missachtest du sogar Grundgesetz und Menschenrechte.

