23-09-2014, 15:18
Welche 99% sind das denn die die Verbindlichkeit der Sunna nach den Koranversen ablehnen ?
Sure 33, Vers 21: Wahrlich in dem Gesandten Allahs hattet ihr ein schönes Beispiel für jeden, der auf Allah und den Jüngsten Tag hofft und oft Allahs gedenkt.
Sure 72, Vers 23: Allein eine Predigt von Allah und Seine Sendung liegt mir ob, und wer sich Allah und Seinem Gesandten widersetzt, für den ist Dschahannams Feuer ewig und immerdar.
Sure 4, Vers 14: Wer aber gegen Allah und Seinen Gesandten rebelliert und Seine Gebote übertritt, den führt Er ein in ein Feuer, ewig darinnen zu verweilen, und es trifft ihn schändende Strafe.
Sure 33, Vers 36: Und nicht geziemt es einem gläubigen Mann oder Weib, wenn Allah und Sein Gesandter eine Sache entschieden hat, die Wahl in ihren Angelegenheiten zu haben. Und wer gegen Allah und Seinen Gesandten aufsässig wird, der ist in offenkundigem Irrtum.
D.h. letzte Instanz, selbstbestimmte andersartige Handlung falsch.
Oft gibts auch garnichts zu deuten, wenn überliefert wird der Prophet mochte rote Kleidung könnte man höchstens noch
über den Farbton diskutieren.
Die Sunna an sich ist schon auf grund der Entstehung stark in der Kritik.
AUs hunderttausend+ hadithen hat der gute Buchari mal gerade an die 3000 ausgewählt,
nach ziemlich windigen Kriterien für eine belastbare Prüfung der Originalität.
Genauso wie die Sinnigkeit dieses Fatwa Blödsinns.
Welche 99% lehnen eigentlich die Rolle der Frau in der Sunna ab ?
Sure 33, Vers 21: Wahrlich in dem Gesandten Allahs hattet ihr ein schönes Beispiel für jeden, der auf Allah und den Jüngsten Tag hofft und oft Allahs gedenkt.
Sure 72, Vers 23: Allein eine Predigt von Allah und Seine Sendung liegt mir ob, und wer sich Allah und Seinem Gesandten widersetzt, für den ist Dschahannams Feuer ewig und immerdar.
Sure 4, Vers 14: Wer aber gegen Allah und Seinen Gesandten rebelliert und Seine Gebote übertritt, den führt Er ein in ein Feuer, ewig darinnen zu verweilen, und es trifft ihn schändende Strafe.
Sure 33, Vers 36: Und nicht geziemt es einem gläubigen Mann oder Weib, wenn Allah und Sein Gesandter eine Sache entschieden hat, die Wahl in ihren Angelegenheiten zu haben. Und wer gegen Allah und Seinen Gesandten aufsässig wird, der ist in offenkundigem Irrtum.
D.h. letzte Instanz, selbstbestimmte andersartige Handlung falsch.
Oft gibts auch garnichts zu deuten, wenn überliefert wird der Prophet mochte rote Kleidung könnte man höchstens noch
über den Farbton diskutieren.
Die Sunna an sich ist schon auf grund der Entstehung stark in der Kritik.
AUs hunderttausend+ hadithen hat der gute Buchari mal gerade an die 3000 ausgewählt,
nach ziemlich windigen Kriterien für eine belastbare Prüfung der Originalität.
Genauso wie die Sinnigkeit dieses Fatwa Blödsinns.
Welche 99% lehnen eigentlich die Rolle der Frau in der Sunna ab ?
