06-10-2014, 20:10
(06-10-2014, 15:44)Universalgelehrter schrieb: Was meint ihr, währe ein solches Islamverbot mit dem GG vereinbar, oder würde es gegen das Recht auf Religionsfreiheit verstoßen? Wie weit geht Religionsfreiheit? (Wenn eine Religion in ihrem Kern selbst keine Religionsfreiheit kennt.)
Wäre ein solches oder ähnliches Verbot sinnvoll?
Ich bin von der Staatszugehörigkeit kein Deutscher und mit ist das Deutsche GG nicht geläufig.
Trotzdem würde ich sagen, dass allein die Idee von einem Islamverbot ein Blödsinn ist.
Wenn man von Demokratie reden hört, dann fallt da gerne die Begrifflichkeit demokratische "WERTE".
Naja, wenn man solche an den Haaren herbei ziehen will, findet man sie sicher. Aber Demokratie bedeutet nach meinen Verständnis etwas anderes. Nämlich die Freiheit der Meinung und die Freiheit der Selbstbestimmung in allen Belangen des eigenen Lebens und in der Verpflichtung gegenüber dem gesellschaftlichen Zusammenleben.
In diesem Sinne wäre es das Ende des demokratischen Grundgedankens, Religion zu verbieten und ein wütender HinterhofIslam hätte uns gerade noch gefehlt.^^
Als ein Jemand, welcher dem Islam gegenüber keine Sympathie-Gefühle zustande bringt, bin ich mit der Situation wie sie z. Z. hier in Europa bezüglich Islam ist, sehr zufrieden. Schützen uns doch gerade die Islamisten selbst am besten vor dem Islam.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

