08-10-2014, 22:25
Ehe das hier vollkommen vom Thema "Verbot" i. S. der Threadfrage abweicht, möchte ich nochmals die Thesen von Geobacter aufgreifen.
Im Moment ist es doch so, dass die islamischen Krieger die offensichtlichsten Totengräber und Verräter ihrer Religion, wenn nicht der Religion überhaupt sind. Wer es nötig hat, Krieg und Leid über die Mitmenschen zu bringen, kann ja kein Gottvertrauen haben.
(06-10-2014, 20:10)Geobacter schrieb: ... Trotzdem würde ich sagen, dass allein die Idee von einem Islamverbot ein Blödsinn ist. ... Demokratie bedeutet nach meinen Verständnis ... die Freiheit der Meinung und die Freiheit der Selbstbestimmung in allen Belangen des eigenen Lebens und in der Verpflichtung gegenüber dem gesellschaftlichen Zusammenleben.Das ist m. E. vollkommen klarsichtig, und ich stimme dem zu.
In diesem Sinne wäre es das Ende des demokratischen Grundgedankens, Religion zu verbieten und ein wütender HinterhofIslam hätte uns gerade noch gefehlt.
Im Moment ist es doch so, dass die islamischen Krieger die offensichtlichsten Totengräber und Verräter ihrer Religion, wenn nicht der Religion überhaupt sind. Wer es nötig hat, Krieg und Leid über die Mitmenschen zu bringen, kann ja kein Gottvertrauen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard