11-10-2014, 20:04
(10-10-2014, 22:17)indymaya schrieb: Sehr einfach.
Ich sehe Menschen die Muslime sind als Muslime. Für mich, als Christ, Menschen die sich nicht vor einem falschen Propheten gehütet haben.
Und wenn es "hart auf hart" kommt werden sie tun, was ihr Prophet zu tun vorgegeben hat, sonst wären sie keine Muslime.
Da haben auch Atheisten keinen Bonus.
Dann siehst du also Menschen nicht als Menschen, wenn sie nicht deine Glaubensüberzeugung teilen.
Egal! Aber nur mal so nebenbei....
Jede Religion und auch die christliche, basiert auf gehässigen und bösartigen Vorurteilen. Diese sind Notwendig und unerlässlich, um der Religion überhaupt erst einen Sinn zu geben.
Es braucht eben das Böse, das Falsche, das Unrechte, um das jeweilige Gegenteil überhaupt erst zum glänzen zu bringen.
...trotzdem...
Wäre ich überzeugter Christ, dann wäre es mir ein wichtiges Anliegen, solchen Menschen die Fehler machen, falschen Ideen folgen und sich vielleicht auch mal schwerwiegend und nachhaltig irren, einfach mit Nachsicht und Verständnis zu begegnen.
Ich bin aber kein überzeugter Christ.
Deswegen begnüge ich mich meist mit der Einsicht, dass es ohnehin sinnfrei ist, Idioten und Idiotinnen ob ihrer Dummheit zu beschimpfen oder zu lästern. Es ist ihnen nicht gegeben zu verstehen..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........