12-10-2014, 22:10
(11-10-2014, 20:27)indymaya schrieb:(11-10-2014, 20:04)Geobacter schrieb:In etwa das Gleiche sagt Jesus von den Schriftgelehrten und Pharisäern. Gilt für mich auch für alle anderen Schlaubis, die meinen sie wären mehr als Idioten.(10-10-2014, 22:17)indymaya schrieb: Sehr einfach.
Ich sehe Menschen die Muslime sind als Muslime. Für mich, als Christ, Menschen die sich nicht vor einem falschen Propheten gehütet haben.
Und wenn es "hart auf hart" kommt werden sie tun, was ihr Prophet zu tun vorgegeben hat, sonst wären sie keine Muslime.
Da haben auch Atheisten keinen Bonus.
Dann siehst du also Menschen nicht als Menschen, wenn sie nicht deine Glaubensüberzeugung teilen.
Egal! Aber nur mal so nebenbei....
Es ist ihnen nicht gegeben zu verstehen..
Für dich dreht sich bestimmt alles nur um deinen Glauben und also um d-ich selbst.
Jesus soll auch gesagt haben liebet einander und liebet auch eure Feinde. Da stellt sich dann doch die Frage, warum gerade Hardcorechristen diese Botschaft nicht verstehen wollen oder warum sie ihnen nicht ins Verstehn vordringt.
Und wenn man dann noch selbst einer Religion angehört, die in ihrer Entwicklungsgeschichte dem Islam in all seinen Schattenseiten in Überhapt-Nichts nachsteht und die erst durch die Aufklärung zu menschlicher Vernunft und zu einem halbwegs zivilisierten Verständnis der Menschenrechte verdroschen und geprügelt werden musste, dann stellt sich diese Frage um so dringlicher.
Ich persönlich hab mich genau deswegen schon als Bub vom Glauben abgewendet, dass Christen ihres Glaubens-wegen die besseren und edleren Menschen wären, als solche die gar nichts, oder etwas anderes glauben und es ist mir in meinem Leben dann auch oft aufgefallen, dass gerade immer solche Menschen die echtesten aller menschlichen Menschen sind, die mit der eigenen Überzeugung im Glauben am unzufriedesten waren..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........