19-10-2014, 19:41
(19-10-2014, 12:06)indymaya schrieb:(04-10-2014, 11:54)Wilhelm schrieb: Da ich ja nicht so blind gläubich bin, haben sich die Götter mal direkt an Ihr Volk gewendet und Sie zu Ihren Dienern gemacht oder waren es einzelne Menschen die dies einforderten?
Gott möchte die Menschen nicht als Diener sondern als seine Kinder.
Gott ist Geist und der Mensch soll die neue Lebensform sein, in dem Geist wohnen soll.
Ein Wort, dass aus Geist kommt kann nur von Geist empfangen werden. So ist es, wie wenn man von etwas träumt, was man noch nie gesehen hat und so empfängt man Worte und Bilder von Gott im Geist.
Mit Jesus kamen diese Worte als "Wort" selbst in die Welt und konnten für alle Menschen der Welt aufgeschrieben werden.
Wer diesem Wort glaubt, kann auch Geist empfangen.
Welch einen Schwachsinn muß ich hier lesen. Was würde wohl Sigmund Freud zu solchen Äußerungen sagen?
Zitat:Gott möchte die Menschen nicht als Diener sondern als seine Kinder.
Warum reden wir von Gottesdienst und nicht von einer Versammlung gleichdenkender?
Kinder sind abhängig von ihren Eltern, deshalb sollte man den allgemeinen Gottesdienst ja ruhig als Kindergottesdienst bezeichnen.
Zitat:Gott ist Geist und der Mensch soll die neue Lebensform sein, in dem Geist wohnen soll.
Na, da hat der Geist sich aber in den meisten Fällen die falsche Lebensform gewählt!
Zitat:Ein Wort, dass aus Geist kommt kann nur von Geist empfangen werden.
Sind wir hier im Bereich der Parapsychologie: Ohne das das Wort akustisch, schriftlich, graphisch oder auch aktionell weitergegeben wird kann mein Gegenüber nicht deuten.
Zitat:So ist es, wie wenn man von etwas träumt, was man noch nie gesehen hat und so empfängt man Worte und Bilder von Gott im Geist.In Zweifesfällen fragen Sie Ihren Priester/Pfarrer oder Psychologen.
Zitat:Mit Jesus kamen diese Worte als "Wort" selbst in die Welt und konnten für alle Menschen der Welt aufgeschrieben werden.Jesus hat nie selber geschrieben, er hatte nur sogenannte Biographieschreiber!
Zitat:Wer diesem Wort glaubt, kann auch Geist empfangen.
Somit glaubt die Masse an einen oder mehrere Biographieschreiber!