23-10-2014, 13:29
(19-10-2014, 23:11)indymaya schrieb: Sollte wirklich die Evolution den Menschen bevorzugt haben? Für Menschen tausend Früchte und für Tiere Gras und Blätter?
Vieleicht solltest du dich erst einmal schlau machen, was Evolution überhaupt ist.
Die Evolution bevorzugt niemanden, sie hat keinen Plan und kein Ziel.
Und wir waren nun wahrlich nicht die einzige Spezies im Laufe der Erdgeschicht, welche ganz oben stehen. Doch genauso wie die Dinos und andere, werden wir vermutlich auch aussterben.
Du kannst dir natürlich gerne etwas anderes einreden, dass du etwas Besonderes auf Erden wärst, ein gewolltes Produkt deines Gottes. Das die Welt überhaupt nur für dich existiert.
Allerdings sind derlei Vorstellungen nicht nur anmaßend, sie zeugen imho auch von einer gewissen Infantilität. Schutz und Geborgenheit, was früher die Eltern gaben, wird nun in einem Gottesbild gesucht. Früher warst du vieleicht Vaters Prinzesschen, heute eben die von Gott geliebte und gewollte Spezies Mensch. Dass deine ganzen Aussagen jedweder Logik und Wissen entbehren stört dabei nicht. Hauptsache das schöne Gefühl bleibt da und du musst niemals richtig erwachsen werden, oder? Die Welt lässt sich ganz einfach in gut und böse für dich einteilen, und was eine Autorität sagt, dass stimmt halt auch. Hauptsache nicht selber denken müssen.
