Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben Götter jemals zu den Menschen (Plural) gesprochen?
(23-10-2014, 23:02)indymaya schrieb:
(23-10-2014, 18:50)Gundi schrieb: Indymaya stellt den Menschen damit auf eine Sonderstufe, erhebt ihn über alles andere (außer Gott natürlich).
Eben wie ein kleines Kind, .................

Lk 18,17
"Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht annehmen wird wie ein Kind, wird nicht hineinkommen."
Soviel zum Kind, ansonsten muss man blind sein, nicht zu erkennen, dass die Welt für den Menschen geschaffen wurde.

Schön, warum ist das allen anderen nicht eingefallen ?
Wenn wir jetzt jeder Einzelmeinung hiunterherlaufen wird unübersichtlich.

Wenn ich das Reich Gottes annehme muss ich doch garnicht mehr reinkommen.
Wie das Reich Gottes aussieht ist und überhaupt existiert ist bis jetzt nur Gedankenspielerei.
Sehr widersprüchliche auch noch.
Ein Kind nimmt überhaupt nichts an, wie sollte es die Konsequenzen für sich absehen, bischen neben der Spur, schwul oder so, zack raus aus dem Club.
Wenn man auf Kinder abfährt, heisst das dann, Glaube ist was für nicht ganz Entwickelte ?
Kinder sind noch gutgläubig und laufen vertrauensvoll jedem Blödsinn auch hinterher.
Sprüche gibts.

Das Reich,ist das, übertragen, ein Lamborghini oder eine Sackkarre.
Das Versprechen jedenfalls ein ungedeckter Scheck.
Leistungsfähigkeit nicht belegt.

Wie wärs mal mit Vorkasse, eine Runde Paradies, dann entscheide ich mich ob sich die Mühe lohnt.
Das wäre ein fairer deal.

Lukas war auch kein Gott, sondern besteht aus einer Sammlung von unbekannten Autoren.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Haben Götter jemals zu den Menschen (Plural) gesprochen? - von Harpya - 23-10-2014, 23:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  167 Manipulationstechniken – Wie man mit Religionen Menschen geistig manipulieren und Thomas B. Reichert 18 5436 24-04-2024, 22:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Gott/Götter - heute eine soziale Aufgabe? Ekkard 10 6630 30-10-2021, 00:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Haben Tiere eine Seele? Schmettermotte 226 386116 07-11-2012, 19:05
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste