04-11-2014, 19:02
Schon so richtig, aber weltweit ist Glaube heute sehr vielfältig von Geisterreligionen, Shinto,
Naturreligionen und immer wandelbar und sicher nützlich auf dem Weg gewesen.
Die monolitisch instrumentalisierten Großreligione sind aber von Anfang an so gut wie erstarrt geblieben
und haben jeden größeren Wandel und Fortschritt unterdrückt.
Notwendig sind sie nicht,hat sich nicht ergeben, außer als Begründung für jegliche Schandtaten.
Was mir auch ein Rätsel der Wirklichkeit ist, mit welcher biblischen Begründung unsere Volksvertreter
sich die Aufhebung der Abgeltungssteuer für Zinserträge für Kirchen haben abhandeln lassen.
Welche Blindfische waren da den wieder unterwegs.
Die Frauen dürften die Götter eher nicht erfunden haben, das dürften die Männer
als Begründung für Unmündigkeit und Überlegenheit gewesen sein.
Ich verlass mich da lieber auf Wissenschaft mit der Erkenntnis das alles im Wandel eines
sich entwickelnden Intellekts ist, statt auf eine lehmgegründete Wahrheit
der steinalten Patriarchatslehren die in sich auch nicht stimmig sind.
Die Mayas haben da gefallen, Mensch aus Lehm wren nur der erste Versuch, zu bröckelig.
Das Endresultat wurde aus organischem Material geschaffen.
Ansonsten quasi analog zu Schöpfung, woher kannten die biblischen das eigentlich.
Dann erübrigt sich auch die ganze Diskussion wie man Leben aus anorganischem Schaffen kann.
Naturreligionen und immer wandelbar und sicher nützlich auf dem Weg gewesen.
Die monolitisch instrumentalisierten Großreligione sind aber von Anfang an so gut wie erstarrt geblieben
und haben jeden größeren Wandel und Fortschritt unterdrückt.
Notwendig sind sie nicht,hat sich nicht ergeben, außer als Begründung für jegliche Schandtaten.
Was mir auch ein Rätsel der Wirklichkeit ist, mit welcher biblischen Begründung unsere Volksvertreter
sich die Aufhebung der Abgeltungssteuer für Zinserträge für Kirchen haben abhandeln lassen.
Welche Blindfische waren da den wieder unterwegs.
Die Frauen dürften die Götter eher nicht erfunden haben, das dürften die Männer
als Begründung für Unmündigkeit und Überlegenheit gewesen sein.
Ich verlass mich da lieber auf Wissenschaft mit der Erkenntnis das alles im Wandel eines
sich entwickelnden Intellekts ist, statt auf eine lehmgegründete Wahrheit
der steinalten Patriarchatslehren die in sich auch nicht stimmig sind.
Die Mayas haben da gefallen, Mensch aus Lehm wren nur der erste Versuch, zu bröckelig.
Das Endresultat wurde aus organischem Material geschaffen.
Ansonsten quasi analog zu Schöpfung, woher kannten die biblischen das eigentlich.
Dann erübrigt sich auch die ganze Diskussion wie man Leben aus anorganischem Schaffen kann.