Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdzeitalter und geologische Datierungsmethoden
Man kann ja mal bibel.com lesen.
"War die Arche groß genug
1. Mose 6, 14-16 (Schlachter):Mache dir eine aus Tannenholz; in Räume sollst du die Arche teilen und sie innen und außen mit Pech überziehen. Und so sollst du sie machen: 300 Ellen lang soll die Arche sein, 50 Ellen breit, 30 Ellen hoch.

Nirgendwo steht außerdem in der Bibel, dass Noah nur ausgewachsene Tiere mit in die Arche nahm. Weitaus wahrscheinlicher ist sogar, dass er in erster Linie Jungtiere mitnahm. Dies verringert nämlich nicht nur den Platzbedarf, es erhöht gleichzeitig auch die Überlebenschance der Tiere um ein Vielfaches.

Aber nicht nur das: Bei Vögeln und Reptilien mussten nicht einmal Jungtiere mitgenommen werden, es hätte zum Beispiel vollkommen gereicht, befruchtete Eier mit in die Arche mitzunehmen.
Eine Brutzeit von mehreren Monaten ist bei Reptilien keine Seltenheit. So hat die Brückenechse (die als ein lebendes Fossil gilt) beispielsweise eine Brutzeit von bis zu 15 Monaten.
Bei Dinosauriern geht man heute von ähnlich langen Zeiten aus. Man sieht also deutlich: In der Arche war mehr als genug Platz für sehr viele Tiere. Zudem ist es wahrscheinlich, dass viele Unterarten von Tieren damals noch gar nicht existiert haben und sich erst später durch Evolution (Mikro-Evolution, wohlgemerkt) weiter ausgebildet haben. So hat Noah also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht 385 verschiedene Marienkäfer-Arten mitgenommen, sondern nur eine."

Kann mir lebhaft vorstellen wie so ein Mensch mal beim T-Rex reinschaut,
" Haste mal ein Ei ? Ne, das nicht, das da, nur ein Befruchtetes."
Das heisst dann also nicht, Jäger und Sammler, sondern Eiersammler.

Die Arche ein temperierter Brutkasten, scharf.
Bei den heftigen Bewegungen der Arche bei der Sintflut ist dann ein Teil der Fauna durch Rührei entstanden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erdzeitalter und geologische Datierungsmethoden - von Harpya - 11-11-2014, 18:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste