08-12-2014, 01:10
Was mich hier wirklich ärgert und abstösst ist nicht der Unglaube ,eher das offenbare festhalten an Unkenntniss was Christsein bedeutet.
Nicht der Unglaube,sondern das mangelnde Unterscheidunsvemögen bzw. partue nicht unterscheiden wollen,
was der Unterscheid ist
zwischen ;glaube an eine Religion und glaube an Jesus.
Ein Religiöser glaubt ,er käme in den Himmel weil er sich bemüht bestimmte Gebote zu halten
das ist aber ein großer Fehler,Einbildung und Selbstüberschätzung.
Das ist, als glaubte man Gott hat auf dem Gipfel eines Berges, der zehn mal so hoch ist wie der Mount Everest ,das Schild "Himmel" aufgestellt und die Menschen aufgefordert ;nun klettert mal hinauf.
Das wäre KEINE gute Nachricht!
Die gute Nachricht, von der die Bibel spricht ist;
Jesus ist da oben,er hat alles vollbracht und wer das glaubt ,spührt das feste Seil an dem er hinaufklettern kann,mehr noch -an dem er hochgezogen wird.
Religiöse Menschen versuchen diesen Berg zu erklimmen.....
Ich hab dieses Seil ergiffen und klettere voller Leidenschaft,Spaß,Freude und Hoffnung an diesem Seil entlang
und ej...selbst wenn ich falsche Schritte tue...ich hänge sicher an diesem Seil und werde ankommen!
Es geht nicht um Religion
keine Religion wird mich retten oder in den Himmel bringen-auch nicht die Christliche!
Dieser Krampf ich müsste betimmte Gebote halten....
Ja ich will seine Gebote halten, weil ich Jesus zutiefst liebe und sie halten will .....
Es geht um Jesus,um ihn allein
nichts und niemand wird mich retten und in den Himmel bringen,-nur Jesus allein!
und etwas pragmatisch......
sollte es es Gott nicht geben ......
was hab ich verloren?
Ich hatte viel Freude,Spaß.... Leidenschaft .....eine herrliche Hoffnung..... ein tiefes Gefühl der Erfüllung......
Hoffnung und Kraft auch in schwierigen Zeiten........Trost......
Frieden über mein verstehen hinaus.....
wenn das alles Einbildung ist/war.......
so möchte ich sie gegen nichts eintauschen!
Nicht der Unglaube,sondern das mangelnde Unterscheidunsvemögen bzw. partue nicht unterscheiden wollen,
was der Unterscheid ist
zwischen ;glaube an eine Religion und glaube an Jesus.
Ein Religiöser glaubt ,er käme in den Himmel weil er sich bemüht bestimmte Gebote zu halten
das ist aber ein großer Fehler,Einbildung und Selbstüberschätzung.
Das ist, als glaubte man Gott hat auf dem Gipfel eines Berges, der zehn mal so hoch ist wie der Mount Everest ,das Schild "Himmel" aufgestellt und die Menschen aufgefordert ;nun klettert mal hinauf.
Das wäre KEINE gute Nachricht!
Die gute Nachricht, von der die Bibel spricht ist;
Jesus ist da oben,er hat alles vollbracht und wer das glaubt ,spührt das feste Seil an dem er hinaufklettern kann,mehr noch -an dem er hochgezogen wird.
Religiöse Menschen versuchen diesen Berg zu erklimmen.....
Ich hab dieses Seil ergiffen und klettere voller Leidenschaft,Spaß,Freude und Hoffnung an diesem Seil entlang
und ej...selbst wenn ich falsche Schritte tue...ich hänge sicher an diesem Seil und werde ankommen!
Es geht nicht um Religion
keine Religion wird mich retten oder in den Himmel bringen-auch nicht die Christliche!
Dieser Krampf ich müsste betimmte Gebote halten....
Ja ich will seine Gebote halten, weil ich Jesus zutiefst liebe und sie halten will .....
Es geht um Jesus,um ihn allein
nichts und niemand wird mich retten und in den Himmel bringen,-nur Jesus allein!
und etwas pragmatisch......
sollte es es Gott nicht geben ......
was hab ich verloren?
Ich hatte viel Freude,Spaß.... Leidenschaft .....eine herrliche Hoffnung..... ein tiefes Gefühl der Erfüllung......
Hoffnung und Kraft auch in schwierigen Zeiten........Trost......
Frieden über mein verstehen hinaus.....
wenn das alles Einbildung ist/war.......
so möchte ich sie gegen nichts eintauschen!