08-12-2014, 21:07
Schon ein Witz, für Aussenstehende,
die die das äußern benutzen das aber als ernsthafte Ausrede.
Wenn man da mal eine Studie erstellen sollte wir man wahrscheinlich feststellen, das es jede
Menge Glaubensgemeinschaften gibt die für sich alle die Einzige Wahrheit
gepachtet haben und alle Anderen da falsch liegen,
was die Anderen dann wieder über Diese behaupten.
Nichtmal die ein Gott Beziehung ist klar, mal kann er sich dreiteilen, mal nicht etc.
Falls da mal ein Gott war, hat er nach seiner Inkarnation völlig die Kontrolle verloren.
Mit anderen Worten, eine wahrhafte Religion ist nicht feststellbar, jeder macht was er will.
Es gibt nur erfolgreichere und weniger erfolgreiche Selbstbeweihräucherer.
Was jenachdem vom Einpersonenkult bis zu Massenbewegungen reicht.
Da kann man gleich Lotto spielen um den wahren Glauben zu finden.
Praktisch dürfte das vom Geburtsort und der Macht der vorherrschenden Stilrichtung abhängen.
Wenn da ein Baby mal irgendwo verloren geht und sich später mal so
richtig wahrnimmt " Uff , beschnitten. Ich muss wohl Jude oder Moslem sein, aber wo ist meine Einheit"
die die das äußern benutzen das aber als ernsthafte Ausrede.
Wenn man da mal eine Studie erstellen sollte wir man wahrscheinlich feststellen, das es jede
Menge Glaubensgemeinschaften gibt die für sich alle die Einzige Wahrheit
gepachtet haben und alle Anderen da falsch liegen,
was die Anderen dann wieder über Diese behaupten.
Nichtmal die ein Gott Beziehung ist klar, mal kann er sich dreiteilen, mal nicht etc.
Falls da mal ein Gott war, hat er nach seiner Inkarnation völlig die Kontrolle verloren.
Mit anderen Worten, eine wahrhafte Religion ist nicht feststellbar, jeder macht was er will.
Es gibt nur erfolgreichere und weniger erfolgreiche Selbstbeweihräucherer.
Was jenachdem vom Einpersonenkult bis zu Massenbewegungen reicht.
Da kann man gleich Lotto spielen um den wahren Glauben zu finden.
Praktisch dürfte das vom Geburtsort und der Macht der vorherrschenden Stilrichtung abhängen.
Wenn da ein Baby mal irgendwo verloren geht und sich später mal so
richtig wahrnimmt " Uff , beschnitten. Ich muss wohl Jude oder Moslem sein, aber wo ist meine Einheit"