09-12-2014, 21:37
(09-12-2014, 10:18)sirin schrieb: hier ein auszug aus einer Webseite, wo ein opa nach 40 jährigen Studium von den verschiedensten originalschriften
über Religion und glauben das Wichtigste so zu erklären versucht, damit es jedes Kind und jeder einfache Mensch auch verstehen kann:
Jesus Christus, einer der berühmtesten Menschen, sagte: "Wer mich sieht, sieht den Gott-Vater." Denn er liebte Gott über alles und deswegen liebte Gott ihn über alles und es zeigten sich ihm Gott, Gottheit und viele schöne Engel. Sie sprachen mit Jesus und begleiteten ihn im Leben auf Erden. Er wurde durch seine Gottesliebe ein kluger Lehrer, der bei den Menschen sehr beliebt war, weil er viel wußte, die Wahrheit lehrte und alles erklären konnte. Jesus lehrte auch: Wir alle sind göttliche Wesen, Gotteskinder und etwas ganz Besonderes. Nur wenige wissen, daß wir alle Gotteskinder sind und Gott sich sehnlichst wünscht, daß wir Ihn lieben, damit er mit uns sein und handeln kann.
aus:
*http://www.gott.es/wissen/kinderfragen.htm
Da hat der wirklich 40 Jahre für gebraucht ?
Was ist erklärt, nichts. Da steht was überall steht.
Die Gott.es bezieht sich ja gerne mal auf das Phillipusevangelium (welches keines ist).
Da wirds ja jetzt ziemlich gnostisch.
" Nur wenige wissen, daß wir alle Gotteskinder sind und Gott sich sehnlichst wünscht, daß wir Ihn lieben, damit er mit uns sein und handeln kann."
Naja, so rund 1.x Mrd. würde ich nicht wenige nennen.