12-12-2014, 04:35
(12-12-2014, 00:33)indymaya schrieb: 2.Kor 11,14
Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an;
danke für die stelle aus dem NT, indymaya, auf welche du dich beziehst.
Kurz also zu diesen "supernaturalen"

wie Ekkard sie nennt und zur evangelischen Sichtweise dazu- frei nach Luther vielleicht?
war es nicht umgekehrt, dass der schöne und vielleicht von seinem eigenen Licht verblendete Luzifer
später Satan genannt wurde ( satana kommt aber auch in anderen Schriften vor als supernatural für sich-
ich glaub das war in Verbindung mit sabaoth- dem herr der herscharen, wo in so legenden- dort wird er Satana genannt- weiss nichtmehr genau und wollte mich ja kurz fassen)
vorsichthalber nenne ich auch mal wieder unseren alten Sündenbock Jesus, den herr der Herscharen( hier sind sehr viele Engel gemeint) dann wird es einfacher. er ist der Chef und keine braucht angst haben vor engeln,
die er leitet und die in seinem auftrag was tun. gute engel muss man/ frau auch bitten und ihnen danken als lohn- das mögen sie sehr und ohne bitten greifen sie nicht ein- nur Schutzengel in Notsituationen handeln von selber. der rest der von selber eingreift, der gehört zu den "linken" engeln und da darf man wirklich auch angst haben davor, wie es bei evangelischen Frauen oft mal vorkommt.........sie warnen davor, nicht zu engeln direkt zu beten etc. etc. etc,
Vorsicht ist die mutter der porzelankiste. sowieso. esoterische engel wie metadron( esoterischer Engelchef)- da hab ich auch eher grossen Respekt davor- im sinne, dass ich ihnen nicht traue, was da gemacht wird damit an kontakten mit direkchannel und angeblicher Hilfe.
also bin ich schön brav und klammer Jesus als Dirigent darüber nicht aus
vor dem Erzengel Gabriel brauch sicher keiner angst haben- im Gegenteil ist es sicher ein gutes zeichen, wenn er eine Botschaft ins dichteste dunkel bringen sollte.
er ist auch vielen alten schon erschienen, wie in Bibel und koran so einiges berichtet wird.
den elion kenn ich nicht, aber einige haben so ihre persönlichen Kontakte,
wollte mich ja kurz halten,
aber andrerseits bin ich ja absichtlich hier in der Plauderecke.
so und jetzt zum Thema im next mail ( das oder die mail ?- die Geschmäcker sind verschieden.)