12-12-2014, 11:43
(12-12-2014, 08:10)sirin schrieb: ich besteh auf das Recht, nach meinen eigenen wurzeln im Abendland weiterleben zu dürfen
Hindert dich wer daran, nach deinen "eigenen Wurzeln" weiterleben zu dürfen?
(12-12-2014, 08:10)sirin schrieb: und mich stört kein kreuz in einer Schulklasse oder im Krankenhauszimmer oder auf dem Kirchturm.
das gehört für mich dazu und soll meiner Meinung nach nicht ganz abgeschafft werden müssen, weil es andere so sehr stört.
"Das gehört für mich dazu" ist nun wirklich kein gutes Argument. Für mich gehört es eben nicht dazu. So what?
Wir leben in einem säkularen Land, da haben derlei Dinge in öffentlichen Einrichtungen nichts verloren. Auch wenn das irgendwelche älteren Herren im bayerischen Hinterland vieleicht auf die Palme bringen mag.
(12-12-2014, 08:10)sirin schrieb: ich möchte auch Grüss Gott( was gegrüsst sei Gott heisst) sagen dürfen und Pfirti ( was behüte dich Gott heisst).
Mach doch. Du erzählst hier Dinge, die keiner in Frage stellen möchte

und war es nicht in einer bayrischen Schule, wo das "Hallo" als Grußformel verboten wurde?
(12-12-2014, 08:10)sirin schrieb: genauer zum thema- setz ich mir gerne ein Kopftuch auf, falls ich mal denislamischen orient bereisen muss oder will,
aber hier bei uns mag ich mir keines aufsetzen müssen und auch keinen langen zigeunerkittel tragen z.b.
nur weil das für andere Kulturen sonst bedeutet, dass ich eine Hure bin.
Du schreibst ziemlichen Unsinn. Niemand sagt, du musst ein Kopftuch aufsetzten. Was ein Zigeunerkittel ist, weist vermutlich auch nur du. Ebenfalls was Sinti/Roma jetzt mit den Muslimen zu tun haben. Aber du wirfst ja hier eh alles in einen Topf.
(12-12-2014, 08:10)sirin schrieb: zumindest für den Respekt der gutmütigen SteuerzahlerInnen im Abendland, die vielen anderen helfen würde ich glatt
auf die strasse gehen und demonstrieren.
Du würdest mit Rechten zusammen in der Pegida-Front demonstrieren?
Oh man, die Menschen machen echt immer wieder die gleichen Fehler...