13-12-2014, 00:15
(12-12-2014, 23:59)sirin schrieb: so das ist halt meine antwort auf deine frage.Na das hat aber deutlich mehr Substanz als "Warte du wirst es fühlen wenn du glaubst".
klingt sicher eher bekloppt in einem atheistischen religionsforum.
was solls
sirin
Engel müssten ja davon unabhängig sein, jedenfalls hat einer so 100 000 Assyrer in die Hölle geschickt.
Sicher nicht verrückter als die sprechenden Ameisen die Salomons Heer abgedrängt haben.
Dei Geschichte von Lilith, Adams erster Frau , welche allen Frauen dieser Welt die Geburtsschmerzen
angehext hat war auch nicht schlecht.
Auf die sprechenden Esel lauer ich auch noch:
4Mose 22
27 Und als die Eselin den Engel des HERRN sah, legte sie sich hin unter Bileam. Da entbrannte der Zorn Bileams, und er schlug die Eselin mit dem Stock.
28 Da öffnete der HERR den Mund der Eselin, und sie sagte zu Bileam: Was habe ich dir getan, daß du mich nun
Schau an , der Herr spricht mit der Stimme eines Esels.
Ist im Koran ganz falsch rübergekommen
31,19
"Und wandle gemessenen Schritts und dämpfe deine Stimme; denn wahrlich, die widerwärtigste der Stimmen ist der Eselsschrei."
Da scheint mir Klärungsbedarf.
Ist nicht so einfach mit der Wahrnehmung, der eine hört Gott, der andere was Widerwärtiges.
Mag das gleiche sein, keine Ahnung.
Dein Engel ist todschick.
Hamlet II
Welch ein Meisterwerk ist der Mensch! Wie edel durch Vernunft!
Wie unbegrenzt an Fähigkeiten! In Gestalt und Bewegung wie bedeutend und wunderwürdig!
Im Handeln wie ähnlich einem Engel! Im Begreifen wie ähnlich einem Gott!
Die Zierde der Welt! Das Vorbild der Lebendigen!
Und doch, was ist mir diese Quintessenz von Staub?
Ich habe keine Lust am Manne und am Weibe.
Ist halt Hamlet