(14-12-2014, 18:21)sirin schrieb: @ geo......
jedem das seine.
Natürlich sirin! Das Leben ist ein natürliches Wunder und das eigentlich schöne daran ist die endlose Vielfalt.
(14-12-2014, 18:21)sirin schrieb: wir 2 sehen alles aus so verschiedenen Blickwinkeln,
Naja, ich denke dass das gar nichts mit einem "Winkeln des Blickes" zu tun hat, sondern liegt wohl eher daran, dass wir zwei, die Dinge und ihre Zusammenhänge von jeweils einem völlig anderen Standpunkt aus betrachten.
Wir sind zwei Menschen, mit einem ganz unterschiedlichen und jedem seinen eigenen wie ganz persönlichen Erfahrungshorizont.
Für mich ist die reale und faktische Wirklichkeit mit ihren vielen Dimensionen in komplexen Verschichtungen das eigentliche Schöne und alles umfassende Wahre.
Ich betrachte z. B. eine Flechte, wie man sie überall in den Bergen und auf Steinen findet, nicht nur ob ihrer "scheinbaren Schönheit", sondern ich sehe auch das Wunderbare in der Symbiose einer Cyanobakterie mit einem Pilz in ihr, als die eigentliche Grundlage, auf der alles sogenannte höhere Leben überhaupt erst in dieser Welt existieren kann.
Mir gefällt z. B. eine besonders hübsche Wild-Blume nicht nur ob ihre vergänglichen Schönheit, sondern noch mehr gefällt mir der ökologische und symbiotische Sinn dieser Blume in einem Gefüge, von welchem und mit welchem der Lebensraum vieler anderer Organismen in unabdingbarer Beziehung steht.
Wenn ich mir Blätter von einem Baum oder Gräser am Wegesrand anschaue, dann sehe ich darin auch das Wunderbare, mit dem dieses Tierfutter aus ein paar Mineralien, Wasser, Kohlenstoff aus der Luft und Sonnenlicht überhaupt erst die Voraussetzung für Nahrung schafft, damit alles andere Leben auf unserem Planeten etwas zu essen hat.
(14-12-2014, 18:21)sirin schrieb: dass es da auch kaum einen gemeinsamen nenner geben kann.Kann ich jetzt so nicht beurteilen. Aber ganz sicher, auf dieser geistigen Götter- und Esoterik-Ebene, die den Menschen erst zum selbst-blinden Egozentriker macht, werden wir wahrscheinlich nicht zueinander finden.

(14-12-2014, 18:21)sirin schrieb: das mir dem resonanzgesetz hast du so technisch sicher sehr richtig alles erklärt etc.Es gibt keine geistigen Gesetze, die man sich nicht selber macht.
ich meinte da geistige Gesetze, die heutzutage oft angesprochen werden.
(14-12-2014, 18:21)sirin schrieb: hab das aber nicht intus- eventuell lies ich da wo nach und melde dann was drüber...Mach dir keine unnötige Mühe..
(14-12-2014, 18:21)sirin schrieb: hat aber mit dem Thema hier vielleicht auch nix zu tun.Richtig
(14-12-2014, 18:21)sirin schrieb: jedenfalls hab ich den faden verloren und inspiriert mich nicht so.
man liest sich ja irgendwo sowieso, bei anderen Schnittpunkten wieder.
Ich helfe dir da weiter..
siehst du, auch wenn ich jetzt Dir gegenüber scheinbar wieder mal als Herz- und Gefühls-loser wie unspiritueller Atheist da stehe, so würde ich mich selbst gar nicht als solchen verstehen.
Ich bin einfach nur (absolut) davon überzeugt, dass Gott, bzw, das Göttliche, sich nicht hinterm "Glauben" versteckt, sondern sich mitten unter uns im Sein des Lebens manifestiert.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........