15-12-2014, 15:50
Abstimmen und auszählen ist lange noch keine Demokratie.
In meinem Koran steht da ganz viel von Täuschung in Unterzahl, Verträge nur halten aus einer
schwachen Position heraus.....
Das ein gutes Gemeinleben möglich ist, hat der Islam doch nur in der Geschichte so marginal
gezeigt als er an der Macht war. War aber schon sehr marginal, auch nur kurz
und vereinzelt.
Warum sollte ich davon ausgehen, das sich Islamis geändert haben, wenn in den Ländern
die islamisch sind nichts von gutem Zusammenleben zu sehen ist.
Haben die europäischen Muslime, die politischen jedenfalls, plötzliche
Anfälle von Säkularisierung und Demokratie, sowas wie eine Seuche a la Fleckfieber,
was nur in Europa auftritt.
Wenn das dann durch Mehrheit geheilt wird sind die alten Wünsche wieder da, könnt ja sein.
Sowas wie Autofahren, wir haben hier Aufklärung als Führerschein, woanders wird der direkte Sprung vom Esel probiert.
Göttliche Befeuerung als Qualifikation für Alles ist doch recht dürftig, wie man unschwer sehen kann.
In meinem Koran steht da ganz viel von Täuschung in Unterzahl, Verträge nur halten aus einer
schwachen Position heraus.....
Das ein gutes Gemeinleben möglich ist, hat der Islam doch nur in der Geschichte so marginal
gezeigt als er an der Macht war. War aber schon sehr marginal, auch nur kurz
und vereinzelt.
Warum sollte ich davon ausgehen, das sich Islamis geändert haben, wenn in den Ländern
die islamisch sind nichts von gutem Zusammenleben zu sehen ist.
Haben die europäischen Muslime, die politischen jedenfalls, plötzliche
Anfälle von Säkularisierung und Demokratie, sowas wie eine Seuche a la Fleckfieber,
was nur in Europa auftritt.
Wenn das dann durch Mehrheit geheilt wird sind die alten Wünsche wieder da, könnt ja sein.
Sowas wie Autofahren, wir haben hier Aufklärung als Führerschein, woanders wird der direkte Sprung vom Esel probiert.
Göttliche Befeuerung als Qualifikation für Alles ist doch recht dürftig, wie man unschwer sehen kann.