(15-12-2014, 04:48)sirin schrieb: na da siehst du auch, dass wir uns kaum verstehen können, weil die fläche, wo sich was überschneidet gar so klein ist. also wo wir vielleicht für ein hunderstel mal was fast ähnlich sehen oder verstehen.liegt wohl eher daran, dass dein esoterisches Spiegelkabinett zu klein für uns beide ist.
(15-12-2014, 04:48)sirin schrieb: das das böse der schöpfer vom guten ist klingt wirklich sehr eigenartig,Nein, das ist die Realität.. Wenn du satt und glücklich bist, dann war der Hunger die treibende Kraft dahinter, dass du etwas gegessen hast.
(15-12-2014, 04:48)sirin schrieb: aber es stimmt, dass es diese Gegenpole brauch um Erkenntnis zu erlangen.
Solche Gegenpole gibt es nur im Kopfkino. In der Wirklichkeit ist das Gute und Böse das gleiche paar Schuh. Fressen oder gefressen werden, das ist die Realität des Lebens und es hängt nur davon ab, ob man der/die JägerIN oder die Beute ist.
(15-12-2014, 04:48)sirin schrieb: so war das ja auch mit dem baum der Erkenntnis zu verstehen.Die Erkenntnis kommt immer zu spät.. so war es wohl auch bei diesem famosen Baum..
Ansonsten denke ich, dass Menschen die in ihrem Glauben oder esoterischen Spiegelkabinett gefangen sind, in dem sie selbst Protagonist und ihr eigener Beifall-Zuschauer sind, von der wirklichen Erkenntnis so weit entfernt sind, wie das eine Ende des Universums vom anderen.
(15-12-2014, 04:48)sirin schrieb: glück wird uns erst bewusst, weil es das Gegenteil eben hier gibt, oder geben muss-das ist Käse und eine gefährlicher Unfug zugleich. So denken zum Beispiel auch die Schrumpfköpfe des "IS". Das Leid muss es nicht erst geben, damit wir glücklich sein können. Da kann so mancher leicht auch auf die Idee kommen, es extra dafür zu schaffen.
zum lernen!
Leid ist allgegenwärtig und es ist der Antrieb - die Energie - etwas dagegen zu unternehmen. Somit ist das Leid (das Empfinden von Böse) auch die schöpferischte Kraft des Univerums, bzw, die erste Ursache für die Vielfalt des Lebens.
(15-12-2014, 04:48)sirin schrieb: dass alles keiner höheren Intelligenz zu grunde liegt und nur aus Einzellern gewachsen ist-da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
ist für mich wissenschaftlicher nonsense.
Hunderte Millionen Biologen, Zoologen, Soziologen, die sich fundiert mit der Materie auskennen und tagein tagaus damit arbeiten, sind aber sicher keine Nonsense-Idioten.
(15-12-2014, 04:48)sirin schrieb: wenn dann müssen es schon dualzellen gewesen sein, wo im kleinsten schon das wunderbarste beinhaltet
war und sowas kommt nicht vom Urknall.
Dualzahlen sind eine Schöpfung von uns Menschen, um mit Hilfe von Maschinen Rechenoperationen zu lösen.
In der Natur des Lebens sind Zahlen relativ. Sie produziert im Überfluss und das Untaugliche, Überflüssige, Unfähige, wird den Fähigen als Futter vorgeworfen, oder endet direkt als Dünger für den Humus.
(15-12-2014, 04:48)sirin schrieb:schwierig so Diskussionen wo die einen rot sagen und die anderen blau dazu.
wie es in der Natur des menschen liegt, will auch jeder rechthaben mit seinem und
ich bezweifel ,ob da was rauskommen kann als gemeinsamer nenner.
Das ist doch der Sinn einer Diskussion. Oder meldest du dich in einem Diskussionsforum an, um mit jedem gleicher Meinung zu sein?
(15-12-2014, 04:48)sirin schrieb: man stosst sich nur gegenseitig ab.Es liegt nur an einem selbst, wenn das so sieht oder erlebt.
(15-12-2014, 04:48)sirin schrieb: laut Naturgesetz müssten sich Gegenpole wie plus und minus eigentlich anziehen.Plus und Minus gibt es in der Natur gar nicht! Plus und Minus ist nur ein gedachtes Modell für Potentialverschiebungen gegenüber einem ausgeglichenen Ruhezustand (Tod), die wir schlechthin auch als Energie bezeichnen.
(15-12-2014, 04:48)sirin schrieb: nur gleiches stösst sich ab- gibt mir schon irgendwie zu denken ,worauf willst du denn hinaus?
wie wenn was nicht stimmen würde, oder wir sind im grunde zu ähnlich,
ohne es erkennen zu können.
(15-12-2014, 04:48)sirin schrieb: ach es gibt ja auch das geistige gesetz, dass gleiches sich anzieht.Seine geistigen Gesetze macht sich jeder selber.
(15-12-2014, 04:48)sirin schrieb: wie gleich und gleich gesellt sich gerne.... was ja auch stimmt.danke, aber ich bin hetero...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........